A 1: Schadensbeseitigung zwischen der Norderelbbrücke und der Anschlussstelle Moorfleet

09.12.2016 11:12 Verkehrsmeldungen

Sofortmaßnahme zur Erhaltung der Verkehrssicherheit
 
Die Autobahnmeisterei Stillhorn des LSBG hat Schäden auf der A 1 in Fahrtrichtung Norden zwischen der Norderelbbrücke und der AS Moorfleet festgestellt. Der Asphalt auf dem Streckenabschnitt hat erhebliche Risse. Bei Frost besteht die Gefahr, dass der Asphalt herausbricht  und sich Schlaglöcher bilden können. Das stellt ein Sicherheitsrisiko für die Verkehrsteilnehmer dar. Aus diesem Grund wird der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) die Asphaltschäden umgehend beseitigen.
 
Die Arbeiten konnten durch den LSBG sehr kurzfristig terminiert werden. Sie werden am Sonntag, 11. Dezember tagsüber von 5.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr durchgeführt. In dieser Zeit wird ein Fahrstreifen zwischen der Norderelbbrücke und der AS Moorfleet gesperrt. Der Ausfahrtsbereich auf die A 25 wird verkürzt aufrecht erhalten.
 
Die Arbeiten werden unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens an einem Sonntag durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für die Autofahrer so gering, wie möglich zu halten. Der LSBG hat die Maßnahme mit der Koordinierungsstelle und der Polizei abgestimmt.
 

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Pressestelle
Susanne Meinecke
Tel: +49-(0)40-428 41-2239
E-Mail: pressestelle@bwvi.hamburg.de
www.hamburg.de/bwvi