Virtuelle Hafenrundfahrt - Folge 10 von 11
Klicken Sie auf diesen Link, um das Video über Vimeo anzusehen. Dadurch werden Sie möglicherweise dem Tracking durch Dritte ausgesetzt. Indem Sie auf diesen Link klicken, erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen von Vimeo einverstanden.
privacy policy.Mit einer virtuellen Hafenrundfahrt möchte Hafen Hamburg Marketing zum Entdecken des Hamburger Hafens einladen. In mehreren Folgen bringt unsere ehemalige HHM-Moderatorin Catharina Pape gemeinsam mit Hafen Hamburg Marketing Vorstand Axel Mattern den Hafen auf diese Weise in den dunklen Monaten zu Ihnen.
In dieser Folge schauen wir uns zwei Superlative des Hamburger Hafens an. Eines davon ist das erste klimaneutrale Containerterminal der Welt, das HHLA Container Terminal Altenwerder. Hier werden modernste Technologien eingesetzt und stetig weiterentwickelt. Bevor es weitergeht zum beeindruckenden Massengutterminal Hansaport werfen wir noch einen kurzen Blick auf das Autoterminal der BLG Logistics Group. Wir zeigen euch die gute Anbindung der Hamburger Hafenbahn und machen zu guter Letzt noch Halt beim Terminal der ADM Hamburg AG, bevor wir schließlich ein weiteres Hamburger Wahrzeichen passieren: die Köhlbrandbrücke!

Adresse
HHLA Container Terminal Altenwerder GmbH

Adresse
ADM Hamburg Aktiengesellschaft

Adresse
BLG LOGISTICS GROUP

Adresse
HANSAPORT HAFENBETRIEBSGESELLSCHAFT MBH
Weiteres aus der Kategorie: PORTtalk

Video
PORTtalk: Full-Service-Logistik mit Tradition
Was haben die Mandeln aus der Nussmischung im Supermarkt mit dem Hamburger Hafen zu tun?

Video
PORTtalk: BOSS-Border One Stop Shop
Wer seine Waren über den Hamburger Hafen einführt, der weiß, dass auch veterinär-, pflanzen- oder lebensmittelrechtliche Einfuhrkotrollen notwendig sind.

Video
PORTtalk: Ladungssicherung - Teil 2: Flat Rack
Wer seine Ware auf dem Seeweg transportiert, muss sie nicht nur vor Unfällen, sondern auch vor Witterung, Temperaturschwankungen oder Rangierstößen schützen.

Video
PORTtalk: Ladungssicherung - Teil 1: Container
Wer seine Ware auf dem Seeweg transportiert, muss sie nicht nur vor Unfällen, sondern auch vor Witterung, Temperaturschwankungen oder Rangierstößen schützen.