Virtuelle Hafenrundfahrt - Folge 6 von 11

Mit einer virtuellen Hafenrundfahrt möchte Hafen Hamburg Marketing zum Entdecken des Hamburger Hafens einladen. In mehreren Folgen bringt unsere ehemalige Moderatorin Catharina Pape gemeinsam mit Hafen Hamburg Marketing Vorstand Axel Mattern den Hafen auf diese Weise in den dunklen Monaten zu Ihnen.
In der heutigen Folge dreht sich alles um den Containerhafen Hamburg. Mehr als 3000 Containerschiffe haben den Hamburger Hafen 2020 angelaufen und konnten an den vier hochautomatisierten Containerterminals abgefertigt werden, welche wir uns in dieser Folge genauer ansehen. Der Hafen und die Terminals passen sich dem Trend der wachsenden Schiffsgrößen erfolgreich an, sodass wir mit der HMM Algeciras und der Ever Ace im letzten Jahr sogar die zwei weltweit größten Containerschiffe in Hamburg begrüßen konnten.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Weitere Informationen

Hier können Sie mehr erfahren:

Hier können Sie mehr erfahren: