Mehr Ladung für Hamburg
Klicken Sie auf diesen Link, um das Video über Vimeo anzusehen. Dadurch werden Sie möglicherweise dem Tracking durch Dritte ausgesetzt. Indem Sie auf diesen Link klicken, erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen von Vimeo einverstanden.
privacy policy.
Wissen Sie, was zwei Cap San Diegos mit der Fahrrinnenanpassung zu tun haben? Diese und weitere Fragen beantwortet Hafenkapitän Jörg Pollmann in diesem Special unseres PORTtalks.
Mit der Freigabe der zweiten Stufe konnte das Megaprojekt ""Fahrrinnenanpassung"" nun erfolgreich abgeschlossen werden! Für den Hamburger Hafen bedeutet das nicht nur bessere Erreichbarkeit und mehr Ladung, sondern darüber hinaus mehr Nachhaltigkeit durch bessere Planung und eine effizientere Auslastung der Schiffe!
-
News
Neue Fahrwassertiefen bieten mehr Flexibilität für Schifffahrt auf der Unter- und Außenelbe
Seit dem 24. Januar 2022 ist die finale Stufe der Fahrrinnenanpassung freigegeben. Damit können Schiffe mit mehr Ladung die Elbe passieren.
-
Special
Die Fahrrinne ist bereit für tiefergehende Schiffe
Das Mammutprojekt Fahrrinnenanpassung der Unter- und Außenelbe ist abgeschlossen. Seit Ende Januar 2022 können Schiffe einkommend eine zulässige ...
Weiteres aus den Kategorien: Fahrrinne, PORTtalk
-
Video
PORTtalk: Full-Service-Logistik mit Tradition
Was haben die Mandeln aus der Nussmischung im Supermarkt mit dem Hamburger Hafen zu tun?
-
Video
PORTtalk: BOSS-Border One Stop Shop
Wer seine Waren über den Hamburger Hafen einführt, der weiß, dass auch veterinär-, pflanzen- oder lebensmittelrechtliche Einfuhrkotrollen notwendig sind.
-
Video
PORTtalk: Ladungssicherung - Teil 2: Flat Rack
Wer seine Ware auf dem Seeweg transportiert, muss sie nicht nur vor Unfällen, sondern auch vor Witterung, Temperaturschwankungen oder Rangierstößen schützen.
-
Video
PORTtalk: Ladungssicherung - Teil 1: Container
Wer seine Ware auf dem Seeweg transportiert, muss sie nicht nur vor Unfällen, sondern auch vor Witterung, Temperaturschwankungen oder Rangierstößen schützen.