Broschuere

Port of Hamburg Magazine 2.2015

Mit der zweiten Ausgabe legen wir gleich in der neuen Aufmachung nach und haben uns mit dem Schwerpunkt „globale Linienschifffahrt“ ein besonders spannendes Themenfeld für Sie ausgesucht. Die Wahl fiel uns nicht schwer, weil unter anderem in der ersten Jahreshälfte vielfältige Fragen zur Schifffahrts- und Hafenentwicklung die zahlreichen Fachveranstaltungen in Hamburg prägten.

Im Interview mit Rolf Habben Jansen, Vorstandsmitglied von Hamburgs Traditionsreederei Hapag Lloyd, berichten wir unter anderem über die ersten Erfahrungen nach dem Zusammenschluss mit der chilenischen Reederei CSAV und die Flottenpolitik von Hapag Lloyd. Mit der Frage „Sind Schiffe fotogen?“ beschäftigen wir uns in einer Reportage über den bekannten Shipspotter Thomas Kunadt, der kaum ein Schiff unfotografiert an sich auf der Elbe vorbeiziehen lässt.

Online-Blätterversion