Anbindung Burchardkai erfolgreich abgeschlossen

Click this link to view a video from YouTube. This might expose you to third party tracking. By clicking this link you agree to YouTube's privacy policy.

Die Gleisbauarbeiten zum Bahnhofsteil Mühlenwerder sind abgeschlossen und damit ist eines der größten Infrastrukturprojekte des Hamburger Hafens erfolgreich zu Ende gegangen. In den vergangenen Jahren wurde in 4 Teilprojekten daran gearbeitet, die Verkehrsanbindung Burchardkai zu optimieren. Dazu wurde nicht nur die Straßen- und Schienenanbindung erneuert, vielmehr wurde sie neu konzipiert. Die Leistungsfähigkeit der Schiene erhöht sich damit um rund 40%. Insgesamt hilft die neue Anbindung die Effizienz zu steigern, Stau zu vermeiden und es ist im Sinne der Nachhaltigkeit. Mehr dazu in dieser Folge von WIR MACHEN HAFEN.