Landungsbrücken

Standort

Bild

Landungsbrücken StandortImage

    Weitere Informationen

  • Info

    Die St. Pauli Landungsbrücken sind eine schwimmende Pontonanlage von etwa 700 Meter Länge, die durch zehn bewegliche Brücken mit dem Festland verbunden sind. Sie bilden eine Anlegestelle für Hafenfähren, Fahrgast- und Passagierschiffe im Unterelbedienst. Die meisten Hafenrundfahrten starten von dort. Auch der Schiffstransfer zum Musical „König der Löwen“ auf der anderen Elbseite findet dort statt.

    Der Blick auf den Hafen, Geschäfte und Restaurants laden zum Flanieren ein. Der unter Denkmalschutz stehende Gebäudekomplex an der dahinterliegenden Uferpromenade ist eine ehemalige Abfertigungshalle für Passagiere. Mehrere Durchgänge führen von dort zu den Schiffsanlegern. Am westlichen Ende befindet sich der Eingang zum alten Elbtunnel. Der markante Uhrturm bildet das östliche Ende des Gebäudes.

  • Adresse

    Landungsbrücken

    Bei den St. Pauli Landungsbrücken

    20359 Hamburg

    Germany

    Telefon: +49 40 316626

    Webseite Direktkontakt