• 24. März 2020
  • 15:22
  • Wirtschaft

Zusammenarbeit TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH und DACHSER Logistikzentrum Magdeburg

Seit Dezember 2019 arbeiten die TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH (TMHG) mit Hilfe der Modal 3 Logistik GmbH (Modal 3) und des DACHSER Logistikzentrums Magdeburg (DACHSER) im Bereich des Containertransportes zusammen. Die Laufzeit des ersten gemeinsamen Auftrages beträgt mehr als 3 Jahre. Bereits im ersten Jahr sollen rund 1.300 Container aus China importiert werden. TMHG übernimmt Container im Hamburger Hafen und transportiert diese über Modal 3 per Binnenschiff zum Hafen Magdeburg. Dort werden die Container durch die TMHG aus dem Binnenschiff entladen, zwischengelagert, auf LKW verladen und vom Logistikdienstleister DACHSER in dessen Warehouse transportiert. Die Container werden dort entladen und die Waren sortiert, kommissioniert und für die Verteilung entsprechend zusammengestellt. Die entladenen Container werden dann per LKW zum Hafen Magdeburg zurückgebracht. 

Pressekontakt

TRANSPORTWERK
Magdeburger Hafen GmbH
Saalestraße 20
39126 Magdeburg
Telefon: 0391 / 5939-0
Telefax: 0391 / 5616648

E-Mail: logistik@magdeburg-hafen.de
Internet: www.magdeburg-hafen-gvz.eu

Loading