• 04. Januar 2017
  • 15:01
  • Personalien

Wechsel am Steuerrad: Bohumil Průša übergibt die Leitung der Hafen Hamburg Marketing-Repräsentanz Prag an Vladimír Doboš

Vladimír Doboš hat zum 1. Januar 2017 die Leitung der Hafen Hamburg Marketing-Repräsentanz in Prag übernommen. Er löst Bohumil Průša ab, der nach 26 Jahren in den Ruhestand geht.

Průša hat von der ersten Stunde die Zusammenarbeit des Hamburger Hafens mit der ehemaligen Tschechoslowakei aktiv unterstützt. Seit der Eröffnung der Hafen Hamburg Marketing-Repräsentanz im September 1990 in Prag hat er als Leiter maßgeblich zu deren Erfolg beigetragen: Mit jährlich bis zu 20 organisierten Veranstaltungen hat sich die Repräsentanz als wichtige Netzwerkplattform für die Transportbranche in Tschechien und der Slowakei entwickelt und etabliert.

Auf dem Prager Stammtisch am 24. November 2016, der traditionellen Jahresabschlussveranstaltung mit tschechischen/slowakischen Mitgliedsunternehmen und Kunden, hat sich Bohumil Průša bereits offiziell in der Branche verabschiedet. Die Hafen Hamburg Marketing-Vorstände Ingo Egloff und Axel Mattern dankten Herrn Průša in ihren Ansprachen für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. „Bohumil Průša ist eine geschätzte Persönlichkeit in der tschechischen Transportbranche. Sein Netzwerk und seine Branchenkenntnisse sind für uns sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass uns Herr Průša weiterhin beratend unterstützen wird“, so Egloff. „Mit der Leitungsübergabe an Vladimír Doboš ist die Repräsentanz bestens aufgestellt, um den erfolgreichen Weg fortzusetzen.“

Vladimír Doboš arbeitet bereits seit 2000 für Hafen Hamburg Marketing e.V. und seitdem Hand in Hand mit Bohumil Průša. Er verfügt ebenfalls über umfassende Markt- und Branchenkenntnisse und genießt eine hervorragende Reputation in der Logistik- und Schifffahrtsbranche.
 

Pressekontakt

  • Bengt van Beuningen

    Bengt van Beuningen

    +49 40 37709 110
  • Julia Delfs

    Julia Delfs

    +49 40 37709 118
  • Annette Krüger

    Annette Krüger

    +49 40 37709 112
Loading