• 15. Mai 2017
  • 16:46
  • Wirtschaft

Transport logistic 2017: Kundenkontakte, Politik und Qualität am „Gateway Hamburg“

Mit der transport logistic fand in der vergangenen Woche die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München statt. 2.162 Aussteller aus allen Teilen der Erde waren auf der jüngsten Messe vertreten und tauschten sich auf der alle zwei Jahre stattfindenden Ausstellung aus.
 
Auf einer 950 Quadratmeter großen Fläche hatte Hafen Hamburg Marketing (HHM) einen Gemeinschaftsstand organisiert. Unter dem Dach „Gateway Hamburg“ präsentierten sich so, durch einen der größten Stände der gesamten Messe, 60 Unternehmen der Hafen-, Transport- und Logistikwirtschaft aus Hamburg und der Region.
 
„Die transport logistic war für uns wieder ein voller Erfolg“ resümiert Axel Mattern, Vorstand HHM. Für die Marketingorganisation und die Partnerunternehmen sei die Ausstellung in München die wichtigste Messe, um den Hafen Hamburg und sein Leistungsportfolio zu präsentieren sowie Kundenkontakte zu pflegen und zu vertiefen. Axel Mattern ergänzt: „Die Rückmeldungen der vielen Mitaussteller auf unserem „Gateway Hamburg“-Stand waren sehr positiv. Nicht nur die Zahl der Besucher, sondern auch ihre Qualität stimmte.“
 
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt, begleitet durch den Hamburger Wirtschaftssenator Frank Horch. Die HHM-Vorstände Axel Mattern und Ingo Egloff sowie Jens Meier, Geschäftsführer Hamburg Port Authority (HPA), und Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), begrüßten die Politiker auf dem „Gateway Hamburg“-Stand.
 
Neben inhaltlichen Aspekten lobt Axel Mattern auch die Veranstalter: „Die Organisation seitens der Messe war hervorragend! In zwei Jahren sind wir natürlich wieder dabei.“ Die nächste transport logistic München findet in der Zeit vom 4. bis zum 7. Juni 2019 statt.

Pressekontakt

  • Bengt van Beuningen

    Bengt van Beuningen

    +49 40 37709 110
  • Julia Delfs

    Julia Delfs

    +49 40 37709 118
  • Annette Krüger

    Annette Krüger

    +49 40 37709 112
Loading