12. April 201613:34Unterhaltung

Paul Günther Schiffsmakler GmbH feiert 125-jährigen Geburtstag

Am 15. April 2016 begeht die Hamburger Paul Günther Schiffsmakler GmbH ihr 125-jähriges Firmenjubiläum. Zusammen mit aktiven Mitarbeitern, Pensionären sowie Gästen aus der Branche feiert das traditionsreiche Schifffahrtsunternehmen diesen besonderen Geburtstag am kommenden Freitag im Rahmen einer offiziellen Jubiläumsveranstaltung. Ort der Festivität sind die Räumlichkeiten des Mutterkonzerns, der Peter Döhle Schiffahrts-KG, zu dem Paul Günther als Teil der im Jahr 2000 gegründeten Menzell & Döhle Gruppe gehört. „Paul Günther blickt auf eine bewegte Unternehmensgeschichte zurück: zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen, die Ära der Containerisierung der Schifffahrt – all dies hat unser Geschäft geprägt“, sagt Paul Günther-Geschäftsführer Alfred Hapanionek. „Das Linienagenturgeschäft ist heute unverändert ein hart umkämpfter Markt. Wir setzen auf hochqualifizierte Spezialisten und persönlichen Kundenservice, um weiterhin erfolgreich zu sein und uns auch zukünftig positiv vom Wettbewerb abzuheben.“, so Hapanionek weiter.

Verlässlicher Partner renommierter Reedereien
Am 9. März 1891 legte der damals 32-jährige Gründer Paul Günther den Grundstein für die heute in der Hamburger Hafencity ansässige Linienagentur. Im Laufe der Jahrzehnte vertrat Paul Günther viele namhafte Reedereien. Neben Hapag Lloyd, DAL oder der Rickmers Line zählten auch die Begründer der modernen Containerschifffahrt Sea-Land dazu. Sein insgesamt 40 Mitarbeiter starkes Team betreut aktuell unter anderem die Reedereien Höegh Autoliners, Sloman Neptun, Fednav/FALLine, Kenya National Shipping Line und Ceylon Shipping Corporation. Das Unternehmen unterhält neben dem Hauptsitz in Hamburg Niederlassungen in Bremen, Düsseldorf, Offenbach und Stuttgart.
 

Bildergalerie (1 Bild)

Paul Günther Schiffsmakler GmbH feiert 125-jährigen Geburtstag Zur Bildergalerie
    Pressekontakt
  • Stefanie Scheurer
    Tel. (040) 808 113 - 253

    Paul Günther Schiffsmakler GmbH  
    Kehrwieder 9, 20457 Hamburg