15. September 201611:09Personalien

Neuer Business Manager in der Hamburg Repräsentanz Mumbai

Anfang August hat Lukas Schmitz seine Arbeit als Business Manager in der Hamburg Repräsentanz in Mumbai aufgenommen. Er folgt Hannah Truxius, die auf eigenen Wunsch die Repräsentanz verlassen hat, um sich in ihrer Heimatstadt Hamburg neuen Herausforderungen zu stellen.

Lukas Schmitz steht noch am Anfang seiner Karriere. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines internationalen Masterstudiums in Volkswirtschaftslehre, verfügt Schmitz über erste Berufserfahrungen in einem internationalen Beratungsunternehmen und zuletzt als Volontär in der Hamburg Repräsentanz in Mumbai. Während dieser Zeit hat er bereits erfolgreich Vertriebs- und Marketingprojekte verantwortet.
Gemeinsam mit Peter Deubet, Leiter der Repräsentanz Mumbai, repräsentiert Lukas Schmitz in Indien den Wirtschaftsstandort Hamburg. Die Hamburg Repräsentanz Mumbai ist eine gemeinsame Vertretung des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg, der Handelskammer Hamburg, der HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH und des Hafen Hamburg Marketing e.V. Ziel ist der Aufbau und die Vertiefung wirtschaftlicher Beziehungen zwischen deutschen und indischen Partnern. Schmitz verantwortet in seiner Position die Organisation von Delegationsreisen, Messen und Veranstaltungen und unterstützt bei der Kontaktvermittlung zu lokalen Unternehmen und Institutionen in Indien und Hamburg.

Mit Blick auf die zunehmende Bedeutung Indiens als Handelspartner für den Hamburger Hafen sind die Intensivierung der Marktpräsenz sowie der Aufbau von Geschäftsbeziehungen besonders wichtig. Der Containerverkehr mit Indien nimmt inzwischen Position 8 im Ranking der Top-Handelspartner im Containerumschlag Hamburgs ein. Im ersten Halbjahr 2016 wurden zwischen dem Hamburger Hafen und Indien 128.000 TEU transportiert. Die Repräsentanz pflegt verstärkt Kontakte in die Seehafenverkehrswirtschaft Indiens sowie zu Verbänden, Institutionen und Fachmedien aus der maritimen Wirtschaft.

Lukas Schmitz steht ab sofort den Mitgliedern von Hafen Hamburg Marketing e.V., die sich für den indischen Markt interessieren, mit Rat und Tat zur Seite. Er ist per E-Mail unter lukas.schmitz@hamburgmumbai.com und telefonisch unter +91-(0)22-66652-150 erreichbar.

Kontakt:
Hamburg Repräsentanz Mumbai
Maker Tower 'E', 1st floor, Cuffe Parade,
Mumbai (Bombay) 400 005, India
Tel: +91-(0)22-66652-150
Email: lukas.schmitz@hamburgmumbai.com

www.hamburgmumbai.com

 

Bildergalerie (1 Bild)

Neuer Business Manager in der Hamburg Repräsentanz Mumbai Zur Bildergalerie
    Pressekontakt
  • Bengt van Beuningen

    Bengt van Beuningen

    +49 40 37709 110
  • Julia Delfs

    Julia Delfs

    +49 40 37709 118
  • Annette Krüger

    Annette Krüger

    +49 40 37709 112