• 21. Juli 2020
  • 10:31
  • Unterhaltung

Lockerung der Veranstaltungsbeschränkungen - Mare Frisium hisst wieder die Segel

Nach mehr als vier Monaten im Hafen darf der NORD EVENT Windjammer Mare Frisium wieder Gäste an Bord begrüßen. Unter Einhaltung besonderer Maßnahmen hat zur Freude der gesamten Crew  die erste Brunchfahrt des Jahres stattgefunden.

„Normalerweise befinden wir uns zu dieser Zeit im Jahr mitten drin zwischen Brunch- und BBQ-Fahrten, Firmenevents und natürlich den maritimen Events, die wir jedes Jahr besuchen. Da steht die Mare kaum einen Tag still. Umso mehr freuen wir uns, dass wir trotz der besonderen Situation in diesem Jahr wenigstens noch einen Teil der Saison auf dem Wasser und vor allem gemeinsam mit unseren Gästen erleben dürfen“, sagt Maximilian H. Karl, Geschäftsführer der Nord Event GmbH.
 
Obwohl die Vorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie für die Veranstaltungsbranche in den vergangenen Wochen langsam gelockert worden sind, gelten selbstverständlich noch besondere Maßnahmen an Board. So wurde zum Beispiel das Brunch-Buffet kurzerhand in einen gesetzten Brunch umgewandelt, die Gäste bekommen Ihre Sitze entsprechend der Auflagen zugeteilt und unter Deck sowie bei Bewegung im Gastraum gilt eine Maskenpflicht. Am Tisch selbst und über Deck müssen keine Masken getragen werden. „Es ist für uns alle eine besondere Situation, aber die Sicherheit unserer Passagiere steht natürlich an allererster Stelle. Am Ende sind wir sehr dankbar dafür, dass wir unter Einhaltung dieser Regelungen wieder Passagiere an Bord begrüßen dürfen. Wir sind uns ganz sicher, dass diese vorübergehenden Regelungen den Segelspaß nicht beeinträchtigen werden“, sagt Sven Iven, Kapitän der Mare Frisium.
 
Und etwas Gutes hatten die ungewöhnlich ruhigen Monate auch: Die Crew hat die Zeit für eine Generalüberholung genutzt und die Mare Frisium erstrahlt in neuem Glanz. Neben einem neuen Anstrich hat der Windjammer neue Polsterungen und eine hochmoderne Schankanlage erhalten. Darüber hinaus ist die Mare seit diesem Jahr nicht mehr nur Veranstaltungs- sondern auch Hotelschiff. Neben einem direkten Blick auf die Elbphilharmonie stehen den Gästen auf dem Dreimastschoner insgesamt 14 Doppelkabinen mit eigener Dusche und WC zur Verfügung.
 
Über die Mare Frisium
Der 1916 in den Niederlanden erbaute Dreimastschoner Mare Frisium diente zunächst der Fischerei, eher er ab den 40er Jahren als Frachtsegler Verwendung fand. Seit 2005 ist der Windjammer wieder dauerhaft in Hamburg ansässig und bietet Platz für 90 Tages- und 29 Übernachtungsgäste.
 
Über die NORD EVENT GmbH
Einzigartige Eventlocations, hausgemachtes Catering, unvergessene Momente: Dafür steht die NORD EVENT GmbH. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich die Hamburger Eventagentur in der norddeutschen Veranstaltungsbranche einen Namen gemacht. Ob mit Privatfeiern wie Hochzeiten, Geburtstagen und Abibällen oder Firmenfeiern in Form von Sommerfesten, Kick-Off Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern bin hin zu Teambuildings & Incentives, Tagungen und Kongressen: NORD EVENT hat für jeden Kundenwunsch das zugeschnittene Angebot in den schönsten Locations Hamburgs. Abseits der Waterkant setzt NORD EVENT außerdem mit seinem Portfolio an historischen Schiffen die Segel für maritime Events. Ob Hamburger Hafengeburtstag, Kieler Woche, Travemünder Woche, Hanse Sail oder Hamburg Cruise Days: An Bord der Windjammer bietet die Eventagentur Segelfans und denen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit mittendrin statt nur dabei zu sein. Highlights wie die Paraden, Feuerwerke oder Segeltörns für gemütliche Get-Together – mit dem vielfältigen Angebot für Firmen- und Privatkunden wird jedes maritime Event –erlebbar gemacht. 
 
Tickets zum Mitsegeln
https://www.nordevent-shop.de/segeln/segeln-in-hamburg/
 
Buchung öffentliche Segeltörns
Patrick Plüschau
Leitung Einzelbucher
Tel.: +49 40 2 000 64 105
E-Mail: patrick.plueschau@nordevent.de
 
Buchung exklusive Segeltörns
Marc Hein
Senior Veranstaltungsverkauf
Tel.: +49 40 2 000 64 119
E-Mail: marc.hein@nordevent.de
 
 

Pressekontakt

NORD EVENT
Johanna Linow
PR & Online Marketing Manager
Tel.: +49 40 2 000 64 128
E-Mail: johanna.linow@nordevent.de
 

Loading