11. August 201409:35

Lars Hedderich feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Im August dieses Jahres feiert EGIM-Geschäftsführer Lars Hedderich seine 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit.

Seit einem Vierteljahrhundert setzt sich Hedderich für das Wachstum der Intermodalen Verkehre ein und ist wesentlich am Erfolg des Hamburger Transportdienstleisters EUROGATE Intermodal (EGIM) beteiligt. Hedderich kam 1989 zu EUROKAI, zunächst als Vertriebsmitarbeiter. 1993 wurde er Prokurist in der EUROKOMBI Transport KGaA, gegründet im Zuge der Liberalisierung der europäischen Bahnverkehre. Als neue Vermarktungsgesellschaft für kombinierte Verkehre Schiene/Straße konnte EUROKOMBI Transport bereits Ende der 90er Jahre das erste private Güterbahnprodukt zwischen den Nordseehäfen und München etablieren. Mit Gründung EUROGATEs im Jahr 1999 wurde EUROKOMBI Transport zu EUROGATE Intermodal, mit Hedderich als einem der beiden Geschäftsführer. Seitdem hat das Unternehmen sein Angebot an Seehafenhinterlandtransporten per Bahn und Lkw kontinuierlich ausgebaut. Im Juni 2000 gründete EGIM mit zwei weiteren Partnern das Bahnsystem boxXpress.de. Ein paar Jahre später kam mit boxXpress.hu die Bahnanbindung an den ungarischen Markt hinzu, welche mittlerweile marktführend ist. Bei seiner Belegschaft verfügt Hedderich über ein hohes Ansehen. Anlässlich seines 25. Dienstjubiläums gratuliert ihm das EGIM-Team herzlichst.

Quelle: EGIM

Bildergalerie (1 Bild)

Zur Bildergalerie