• 28. April 2021
  • 08:07

Hochkarätige Verstärkung für Hertzog & Partner

Martin Pieper ergänzt als Partner das Team der Elmar Hertzog und Partner Management Consultants GmbH in Hamburg.

Martin Pieper verstärkt bei Hertzog & Partner insbesondere die Geschäftsbereiche Unternehmensberatung und
Mergers & Acquisitions im nationalen und internationalen Logistik- und Transportmarkt. „Wir kennen und schätzen Herrn Pieper seit vielen Jahren durch seine Tätigkeit in der Logistik und maritimen Branche. Diesmal haben wir die Chance ergriffen, ihn für uns zu gewinnen“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Hertzog & Partner, Elmar und Frederik Zitz. Auch in den Geschäftsbereich Personalberatung bringt Pieper wertvolles Know-how aus langjähriger Logistikbranchen-Erfahrung sowie seine Kompetenzen in HRManagement und Digitalisierung ein.

Zur Person: Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Pieper Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Unternehmensführung, Finanzierung und Theorie der Institutionen) an der Universität Witten/Herdecke und der Texas A&M University (USA). Berufsbegleitend absolvierte er später eine logistikspezifische Weiterbildung an der Universität St. Gallen (HSG). Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Ökonom in der Quandt Gruppe (BMW, DELTON), von wo aus er in die Logistik-Branche wechselte und seit 1993 Führungsfunktionen innehatte. Auf Geschäftsleitungs- bzw. Vorstandslevel war er bei der LESCHACO Gruppe in Bremen und für die J. Müller AG in Brake (Unterweser) tätig. Neben den kaufmännischen Verantwortungsbereichen inklusive M&A-Projekten leitete er regelmäßig die Bereiche HR, IT und Digitalisierung. Pieper ist Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. sowie im Maritimen Cluster Norddeutschland e.V. Seit Anfang 2020 berät er mittelständische Unternehmen in den Schwerpunkten Digitalisierung, Projektmanagement, Finanzierung und Restrukturierung.

Pressekontakt

Anke Jacobs
Telefon:  +49 40 789192-41
E-Mail: a.jacobs@hertzog.de

Loading