• 27. August 2019
  • 11:47
  • Unterhaltung

HHM: Networking, Informationen und Unterhaltung beim Mitglieder-Treff

Im Rahmen der jährlichen Repräsentanten-Tagung von Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) fand am 22. August der traditionelle Mitglieder-Treff statt. Eingeladen waren Vertreter der Mitgliedsunternehmen und der Freien und Hansestadt Hamburg. HHM betreibt neben der Hamburger Zentrale weltweit elf Repräsentanzen. Fast alle ihre Leiterinnen und Leiter waren bei der Tagung und dem Treff anwesend: innerhalb Deutschlands aus Dortmund, München und Dresden, außerhalb Deutschlands aus Wien, Budapest, Prag, Warschau, St. Petersburg und Hong Kong.
 
Der Mitglieder-Treff wurde in diesem Jahr durch neue Programmpunkte erweitert mit dem Ziel unterhaltend zu informieren. So gab es eine von THB-Chefredakteur Eckhard Arndt moderierte Talkrunde, die die Vorteile einer Mitgliedschaft bei HHM zum Thema hatte. Daran nahmen neben den HHM-Vorständen Axel Mattern und Ingo Egloff, HPA-Geschäftsführer Jens Meier, Jörn Prahl von der Evergreen Shipping Agency, Martina Dahm vom Seehafen Kiel und Werner Pöser von der CHS Container Handel GmbH teil. So manche Zahlen ließen das Publikum staunen: Neben Fakten und Hintergrundinformationen zu Hafenbahn und Unterwasserdrohnen, weiß doch nicht jeder, dass die Hafen Hamburg Website pro Tag im Durchschnitt 5.000 Besucher hat oder pro Jahr fast 500 News online gestellt werden. Auch die Zahl der Veranstaltungen von und mit HHM im Jahr 2018 überraschte viele: Es waren 158 weltweit. Davon profitieren vor allem die Mitgliedsunternehmen von HHM.
 
Neu war auch das Gewinnspiel. Wer gewinnen wollte, musste sich entweder mit HHM auskennen oder sehr gut vernetzt sein, um sich beraten lassen zu können – und bei der Verlosung auch etwas Glück haben.
 
Mehr als 200 Gäste nahmen an der Netzwerkveranstaltung der maritimen Wirtschaft in und an der Zollhalle im ehemaligen Hauptzollamt bei schönstem Wetter teil. Dabei hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich über die aktuellen Aktivitäten des Vereins auszutauschen. Darüber hinaus ist die Veranstaltung immer eine hervorragende Gelegenheit, bestehende Kontakte zu vertiefen und das persönliche Netzwerk auszubauen.
 

Pressekontakt

  • Bengt van Beuningen

    Bengt van Beuningen

    +49 40 37709 102
  • Etta Weiner

    Etta Weiner

    +49 40 37709 118
  • Karin Lengenfelder

    Karin Lengenfelder

    +49 40 37709 113
Loading