20. Juni 201415:31

Herzlichen Glückwunsch! Der EUROGATE Container Terminal Hamburg ist „ Best Container Terminal Europe “ 2014

Der EUROGATE Container Terminal Hamburg wurde in Shanghai als “Best Container Terminal Europe 2014” mit dem Asian Freight & Supply Chain Award (kurz: AFSCA) ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vergeben und fand in diesem Jahr bereits zum 28. Mal statt. Veranstalter des Awards ist die Zeitung „Cargonews Asia“, Hong Kong, die asiatische Im - und Exporteure zu ihrer Kernleserschaft zählt. Sie wird auch als die „Stimme der Verladerschaft in Asien“ bezeichnet. Diese Leserschaft hat den EUROGATE Container Terminal Hamburg mit den meisten Stimmen zum „Best Container Terminal Europe 2014“ gewählt, und zwar u.a. nach Kriterien wie Vielfalt des Leistungsspektrums, Höhe der Kranproduktivitäten im seeseitigen Umschlag, Effizienz in der Truck-Abfertigung, Steigerung der Leistungsfähigkeit durch den Ausbau der Terminalkapazitäten und Zuverlässigkeit der IT-Systeme.

Peter Zielinski, Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminals Hamburg, der den Award in Shanghai persönlich entgegen nahm, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, vor allem, da sie von unseren Kunden kommt. Das bestätigt, dass wir einen erstklassigen Service erbringen. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich bei unseren asiatischen Kunden für die großartige Anerkennung. Sie bestärkt uns darin, weiterhin eine hervorragende Abfertigungsqualität zu liefern. Außerdem bedanke ich mich bei unserer Belegschaft für deren Engagement, ohne welches diese Leistung nicht möglich wäre.“

Emanuel Schiffer, Vorsitzender der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung, sagt: „Der Award ist eine Anerkennung für eine Leistung, die wir in der Vergangenheit erbracht haben. Er soll uns aber auch gleichzeitig als Ansporn dienen, unseren gruppenweiten Leistungsanspruch auch in der Zukunft aufrecht zu erhalten und unsere Qualitätsmerkmale weiter auszubauen. Ohne den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre das nicht möglich. Daher gilt mein Dank – im Namen der Geschäftsführung – sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern. Ich gratuliere dem EUROGATE Container Terminal Hamburg zu seinem Erfolg.“

Über EUROGATE

EUROGATE ist Europas führende, reederei-unabhängige Containerterminal-Logistik-Gruppe. Das Unternehmen betreibt gemeinsam im Netzwerk mit dem italienischen Terminalbetreiber Contship Italia elf Containerterminals von der Nordsee bis zum Mittelmeer. Das Leistungsspektrum wird ab gerundet durch intermodale und cargomodale Dienstleistungen. EUROGATE wurde 1999 gegründet. In 2013 schlug die Unternehmensgruppe europaweit über 14,2 Millionen TEU um. Weitere Informationen unter www.eurogate.eu.

 

Kontakt:

Corinna Romke, Unternehmenskommunikation
Tel.: 0421 1425-3803
E-Mail: corinna.romke@eurogate.eu
 
EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG
Präsident-Kennedy-Platz 1A
28203 Bremen

Bildergalerie (1 Bild)

Zur Bildergalerie