• 09. Dezember 2016
  • 14:02
  • Personalien

Henry Woo zum neuen Asien-Pazifik-Leiter bei HANSA HEAVY LIFT ernannt

Henry Woo übernimmt die Leitung der Asien-Pazifik-Division (APAC) bei HANSA HEAVY LIFT von Joerg Roehl.

Henry Woo, der im asiatischen Headquarter der Schifffahrtsgesellschaft in Singapur seinen Sitz hat, verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Supply Chain- und in der Schifffahrtsindustrie, darunter in leitender Position bei BBC Chartering, DHL Global Forwarding Management und DB Schenker.

„Henry Woo gehört zu HANSA HEAVY LIFT seit der ersten Stunde. Wir bauen auf seine Branchenerfahrung, Kreativität und Führungsstärke, um unsere starke Position innerhalb der APAC auszubauen. Henry Woo hat unter anderem unser zunehmendes Engagement bei komplexen T&I-Projekten (Transport & Installation) in Asien vorangebracht und unsere Zusammenarbeit mit Bumi Armada und BioWave in den vergangenen Jahren geleitet. Wir freuen uns sehr, dass er diese neue Führungsaufgabe übernommen hat“, sagte Roger Iliffe, Chief Executive Officer (CEO) von HANSA HEAVY LIFT.

Nach fast sechs Jahren bei HANSA HEAVY LIFT und Teil des Gründungsmanagements hat Joerg Roehl beschlossen, nach Europa zurückzukehren. Er wird für das Unternehmen aber weiterhin beratend tätig sein.

„Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Joerg für seine harte Arbeit beim Aufbau von HANSA HEAVY LIFT – sowohl global als auch in der APAC-Region – zu danken. Ich bin froh, dass wir auch zukünftig auf sein strategisches Know-how als Berater zurückgreifen können“, fügte Iliffe hinzu.

Henry Woo ist 2012 als Vertriebsleiter Asien-Pazifik zu HANSA HEAVY LIFT gekommen und hat das Netzwerk und das Team in der APAC-Region erfolgreich aufgebaut.

HANSA HEAVY LIFT hat das Büro in Singapur 2012 eröffnet und verfügt heute über acht Niederlassungen weltweit, darunter Shanghai/China, Perth/Australien, Sao Paulo/Brasilien, Houston/USA, Monaco und Dubai/UAE sowie den Hauptsitz in Hamburg. Zudem wird der Schwergutspezialist durch exklusive Agenten in Großbritannien, Argentinien, Kolumbien, Kanada und Korea vertreten.

Weitere Informationen unter www.hansaheavylift.com

 

Pressekontakt

HANSA HEAVY LIFT
Pamela Wilczek
Head of Marketing
Email: pr@hansaheavylift.com
 

Loading