16. Mai 201409:02

Hamburg Cruise Days 2014: Die Welt der Kreuzfahrt dreht sich wieder

Ein Muss für alle Kreuzfahrtfans: Die Hamburg Cruise Days zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Veranstaltungen in der Hansestadt. 570.000 Menschen ließen sich 2012 von der Welt der Kreuzfahrt faszinieren. Am ersten Augustwochenende (01. - 03. August 2014) wird Hamburg wieder ganz im Zeichen der Kreuzfahrt stehen. Sechs imposante, luxuriöse Cruise Liner werden dann in der Hansestadt festmachen. Zwischen den Cruise Centern HafenCity und Altona präsentiert sich die Hafenkante als einzigartige Kreuzfahrtmeile mit zahlreichen kulinarischen Highlights, charmanter Kleinkunst und Entertainment sowie mit Shopping, maritimen Märkten und Kultur.

Der BLUE PORT HAMBURG, inszeniert vom Lichtkünstler Michael Batz, wird den Hafen und markante Baudenkmäler wie auch schon 2012 in sein magisches blaues Licht tauchen. Höhepunkte zu Wasser sind die nächtliche große Hamburg Cruise Days-Parade, bei der illuminierte Kreuzfahrtschiffe und unzählige Begleitschiffe elbabwärts ziehen, sowie die Cruise Night mit ihrer Flotte aus Partyschiffen.

Veranstalter Uwe Bergmann, uba gmbh, erläutert: „2012 haben wir mit dem neuen Konzept des Landgangs das maritime Lebensgefühl und die Welt der Kreuzfahrt erfolgreich an Land gebracht. Dieses Konzept werden wir für 2014 noch einmal im Sinne der Besucher und der Stadt optimieren.“ Veranstalterin Katja Derow, redroses communications GmbH, ergänzt: „Die Hamburg Cruise Days 2014 werden ein hochwertiges, entspanntes Qualitätsevent werden, das Menschen jeden Alters faszinieren und begeistern wird.“

Die Hamburg Cruise Days wurden 2008 zum ersten Mal veranstaltet und haben sich seither zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Der übliche Turnus – alle zwei Jahre in geraden Jahren – wird ab 2015 einmalig zugunsten der neuen Kreuzfahrtwoche unterbrochen: Ab dann finden die Hamburg Cruise Days und die Seatrade Europe, die europäische Leitmesse der Kreuzfahrtindustrie auf dem Gelände der Hamburg Messe, zeitgleich alle zwei Jahre statt. Diese vorübergehende Verdichtung wird bereits in die aktuellen Planungen der Hamburg Cruise Days 2014 miteinbezogen.

Thorsten Kausch, Geschäftsführer Hamburg Tourismus, erklärt: „Die Hamburg Cruise Days und der Blue Port sind aus der Veranstaltungslandschaft unserer Metropole nicht mehr wegzudenken. 2012 lockten sie etwa 570.000 Besucher an, rund 52 % waren auswärtige Gäste und die Wertschöpfung für Hamburg ist mit etwa 70 Mio. Euro enorm. Mit der neuen, weltweit einmaligen Kreuzfahrtwoche stärken wir den Kreuzfahrtstandort Hamburg einmal mehr. Wir freuen uns, diese Synergien zu nutzen – und auf die noch stärkere Strahlkraft der Stadt und der Welt der Kreuzfahrt.“

 

Weitere Informationen zu den anlaufenden Schiffen finden Sie unter:  http://cache.pressmailing.net/content/e77d1d61-a0b5-40e0-899f-be52565ca4... Cruise Days 2014.pdf?a=af1cdf04-e86d-4c1e-bdd0-194bad6ac475

Hier finden Sie die Hamburg Cruise Days in Bildern: http://cache.pressmailing.net/content/aafe5767-66a6-4bc5-ac3f-aec5bcd6d6... Cruise Days in Bildern.pdf?a=af1cdf04-e86d-4c1e-bdd0-194bad6ac475

 

 

Pressekontakt:

Katja Derow
red roses communications GmbH
Schrammsweg 11
20249 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 46 96 770 10
Fax: +49 (0) 40 / 46 96 770 99
Email: k.derow@redroses-pr.com
www.redroses-pr.com

Bildergalerie (1 Bild)

Zur Bildergalerie