• 26. Februar 2021
  • 13:09
  • Personalien

Geschäftsführung der Hamburg Port Authority wieder komplett

In seiner letzten Sitzung hat der Aufsichtsrat der HPA die Auswahl von Friedrich Stuhrmann als Geschäftsführer der HPA bestätigt. Dieser Entscheidung vorausgegangen war ein konzentrierter und sorgfältiger Auswahlprozess einer Findungskommission unter Leitung von Senator Michael Westhagemann. Herr Stuhrmann hat in den vergangenen Jahren in der EUROGATE-Gruppe in Bremerhaven in verschiedenen leitenden Positionen Managementerfahrung gesammelt und ist zurzeit Geschäftsführer der MSC Gate Bremerhaven GmbH & Co. KG. Er wird am 1. Juli 2021 bei der HPA beginnen.

Senator Michael Westhagemann:
„Mit Friedrich Stuhrmann konnten wir einen Hafenmanager für die HPA gewinnen, der gleichzeitig umfangreiche Markterfahrung und frische Ideen für den Hamburger Hafen mitbringt. Er wird gemeinsam mit Jens Meier die Geschäftsführung bilden. Damit ist die HPA für die vielfältigen Herausforderungen gut aufgestellt.“

Michael Blach, Vorsitzender der Gruppengeschäftsführung von EUROGATE: „Friedrich Stuhrmann war für die EUROGATE-Gruppe mehr als zehn Jahre lang tätig und hat in dieser Zeit in verschiedenen Funktionen stets hervorragende Arbeit geleistet. Es fällt uns daher schwer, ihn gehen zu lassen, aber natürlich wünschen wir ihm für seine neue Aufgabe ebenso viel Erfolg und alles erdenklich Gute. Glücklicherweise verlieren wir Herrn Stuhrmann auch nicht aus den Augen, sondern freuen uns jetzt auf die weitere Zusammenarbeit zwischen der HPA und EUROGATE im Hamburger Hafen.“

Kurzlebenslauf Friedrich Stuhrmann

Name: Friedrich Stuhrmann

Alter: 39 Jahre

Ausbildung: 2000 – 2006 Studium Verkehrswirtschaft in Dresden, Abschluss Diplom

Beruflicher Werdegang

2007 – 2008 EUROGATE, Bremen & Bremerhaven, Dublin & Hamburg Führungsnachwuchskraft / Management Trainee

2008 – 2010 EUROGATE, Bremen & Bremerhaven Projektmanager

2011 – 2015 ARGE EUROGATE SARENS Nordsee Ost, Bremerhaven, Geschäftsführer

2011 – 2018 EUROGATE Container Terminal Bremerhaven, Bremerhaven, Kaufmännischer Leiter, Prokurist

Seit 2018 MSC Gate Bremerhaven, Bremerhaven, Geschäftsführer

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft und Innovation
Susanne Meinecke
Pressesprecherin
Tel.: +49 40 42841 2239
E-Mail: susanne.meinecke@bwi.hamburg.de 
 

Loading