• 05. März 2019
  • 14:15
  • Wirtschaft

Friedrich Schierenberg neuer Geschäftsführer bei CargoSoft

Die CargoSoft GmbH (www.cargosoft.de) hat Friedrich Schierenberg als Geschäftsführer Vertrieb / Marketing verpflichtet. Friedrich Schierenberg führt das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Entwicklung Uwe Droste und Dieter Spark als Vertreter des Mehrheitsgesellschafters DAKOSY AG.

Friedrich Schierenberg wechselt von der Schröder + Schierenberg Spedition GmbH aus Porta Westfalica, bei der er als Geschäftsführer die Bereiche Verkauf und Finanzen leitete. In dieser Funktion hat er die letzten zwölf Jahre die Entwicklung des Familienunternehmens vorangetrieben.

Zuvor war er neun Jahre in verschiedenen Positionen in der Logistik bei Industrieunternehmen und der Unternehmensberatung tätig. In allen Funktionen lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der marktseitigen Entwicklung des Unternehmens und der Neugestaltung und Umsetzung von Logistik-Prozessen mit IT-Unterstützung. Seine Kenntnisse wird Friedrich Schierenberg ab sofort bei CargoSoft einbringen.

CargoSoft bietet mit einem 80-köpfigen Team moderne und zukunftsfähige Komplett-Lösungen für den gesamten Bereich Transport und Logistik an. CargoSoft zählt zu den führenden Software-Anbietern für internationale Speditionen und Industrieunternehmen. Durch die Einbindung der Lösungen der DAKOSY AG stehen Zollanbindungen und vollintegrierte Status-Systeme u.a. für Deutschlands größten Frachtflughafen (Frankfurt) und den größten Seehafen (Hamburg) zur Verfügung.
 

Pressekontakt

Margret Hendrian
Telefon 0421-98500-104
mhendrian@cargosoft.de

Loading