23. Juni 201515:11Personalien

Frank Hellberg neuer Geschäftsführer für GEODIS Freight Forwarding in Deutschland

GEODIS Freight Forwarding (vormals Geodis Wilson), internationaler Frachtmanagement Spezialist der Geodis Gruppe, hat Frank Hellberg zum Managing Director Germany ernannt. 

In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer ist Hellberg für die Leitung der rund 300 deutschen Mitarbeiter in sechs Niederlassungen verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau des interkontinentalen See- und Luftfrachtgeschäftes im Rahmen der Entwicklungsstrategie der GEODIS Gruppe. 

Frank Hellberg verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche. Seine berufliche Karriere startete er 1986, nach Abschluss eines BWL-Studiums, bei a.hartrodt als Niederlassungsleiter in Nürnberg, bevor er als Geschäftsführer von a.hartrodt South Africa agierte. Ab 1994 war Frank Hellberg bei Rohde & Liesenfeld in Hamburg in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Rohde & Liesenfeld Deutschland GmbH (2002-2008). Nach der Übernahme von Rohde & Liesenfeld durch die GEODIS Gruppe im Jahr 2008 war er als Managing Director bei R&L und Geodis Wilson Germany maßgeblich an der erfolgreichen Integration beider deutschen Gesellschaften beteiligt. Im Mai 2009 übernahm Hellberg bei Geodis Wilson die Position als Director Global Sales, bevor er als Direktor Sales & Marketing für die Geschäftsentwicklung in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) verantwortlich war.

Am deutschen Firmensitz in Hamburg tritt er mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Matthias Hansen an, der jüngst zum Regional Vice President EMEA ernannt wurde. Hansen begrüßt die Ernennung von Frank Hellberg zum nationalen Geschäftsführer: „Frank ist einer unserer erfahrensten Manager. Er kennt unser Unternehmen, die Branche und unsere Kunden seit vielen Jahren und hat mit großem Engagement wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen. Für GEODIS ist Deutschland als größter Transportmarkt Europas von strategischer Bedeutung - dass wir diese wichtige Schlüsselposition aus den eigenen Reihen besetzen konnten, freut mich ganz besonders.“ 

Weitere Informationen über GEODIS Freight Forwarding unter: www.geodiswilson.com oder www.geodis.com

Bildergalerie (1 Bild)

Frank Hellberg neuer Geschäftsführer für GEODIS Freight Forwarding in Deutschland Zur Bildergalerie
    Pressekontakt
  • Michael Zuchold
    Marketing & Communications Director
    GEODIS Freight Forwarding              
    Tel.: + 49 174 909 8788                                     
    E-Mail:michael.zuchold@hq.geodiswilson.com