• 18. September 2017
  • 11:46
  • Personalien

Dr. Bernd Pahnke verstärkt Geschäftsführung der TFG Transfracht

Zum 01. September 2017 rückte Dr. Bernd Pahnke in die Geschäftsführung der TFG Transfracht auf und übernimmt die Führung des Vertriebsressorts. Bereits zuvor leitete er seit Mai dieses Jahres den Vertrieb bei der TFG.
 
Pahnke verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Seehafenhinterlandlogistik. Seit 1990 ist er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb des DB Konzerns tätig, u.a. als Vorstand Schenker Deutschland AG und Vice President Business Development DB Schenker Holding sowie Vice President Port Development bei der DB Cargo AG.
 
„Wir freuen uns, dass wir mit Bernd Pahnke einen in der maritimen Logistikbranche hervorragend vernetzten und profunden Kenner gewonnen haben. Unter seiner Leitung wird die Transfracht ihre Positionierung als Marktführer im Seehafenhinterlandverkehr der norddeutschen Häfen weiter ausbauen“, so Raimund Stüer, Vorstand Vertrieb von DB Cargo.
 
Für das Ressort Operations bleibt Kerstin Corvers zuständig, das Ressort
Finanzen und Controlling verantwortet seit 2012 Rainer Gödde.
 

Pressekontakt

TFG Transfracht
Agatha Sick
Tel.: +49 40 361305-733
E-Mail: presse@transfracht.com
 

Loading