• 21. Januar 2020
  • 08:48
  • Personalien

Dieter Dehlke verstärkt Pella Sietas GmbH als Chief Financial Officer

Dieter Dehlke wird ab dem 1. März 2020 die Funktion des Chief Financial Officers übernehmen und dabei das Führungsteam der Hamburger Schiffswerft um Natallia Dean bei der weiteren Neuausrichtung unterstützen.

Dieter Dehlke verfügt über langjährige Erfahrungen als Bereichsleiter, Geschäftsführer und Finanzvorstand bei überwiegend international tätigen Unternehmen u.a. in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Windenergieanlagen, eCommerce sowie im Schiffbau bzw. bei Werften. Er war bereits für die HDW in Kiel, für die Volkswerft in Stralsund sowie die Peene-Werft in Wolgast sowie für Blohm+Voss in Hamburg tätig.

„Die Werft wird durch Herrn Dehlke mit einem Manager verstärkt, der über umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrungen verfügt, die er insbesondere in zahlreichen Unternehmen der Werftindustrie häufig in schwierigem wirtschaftlichen Umfeld gesammelt hat. Diese werden für Pella Sietas im Rahmen der weiteren konsequenten Ertüchtigung der Fertigungsanlagen des Standortes und bei der Neuausrichtung des Produktportfolios sehr wertvoll sein. Auch bin ich davon überzeugt, dass wir mit ihm gemeinsam die Chance haben werden, zahlreiche vielversprechende Initiativen umzusetzen, die dem Unternehmen weitere Effizienzsteigerungen und dabei Kostensenkungen bringen werden.”, so Natallia Dean, Pella Sietas GmbH.

In seiner letzten beruflichen Station war er seit Juni 2016 Geschäftsführer bei Blohm+Voss und verantwortete nach dem Verkauf der Gesellschaft federführend deren organisatorische und finanzielle Anbindung an die neue Eigentümergruppe. Dabei wurde nach einer tiefgreifenden Restrukturierung die Gesellschaft wirtschaftlich wieder nachhaltig aufgestellt und bereits in 2018 die Gewinnzone erreicht. Bei Pella Sietas wird Herr Dehlke als deren Chief Financial Officer die Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT sowie Qualitätssicherung verantworten.

Pressekontakt

PELLA SIETAS GMBH
Tel.: +49 (0) 40 74511-01
E-Mail: info@pellasietas.com

Loading