Ansprechpartner

    Ansprechpartner

    Aufgabengebiet:

    Repräsentanz:

    Ergebnisse

    • Axel Mattern

      Axel Mattern

      Vorstand

      Zentrale

      +49 40 37709 130

      E-Mail

      In meiner Position als Vorstand betreue ich Kunden, Mitglieder und Projekte in den Kernmärkten. Mit meinem weltweiten Netzwerk trage ich dazu bei, die Wettbewerbsposition des Hafens zu stärken.

    • Kerstin Pfietzmann

      Kerstin Pfietzmann

      Bereichsleitung Finanzen & Controlling

      Zentrale

      +49 40 377 09 140

      E-Mail

      Als Bereichsleiterin Finanzen & Controlling verantworte ich kaufmännische Themen, wie Finanzen, Steuern, Personal, Verwaltung und Controlling. Dabei schätze ich die Vielfalt meiner Tätigkeiten für den Verein.

    • Mathias Schulz

      Mathias Schulz

      Bereichsleitung Kommunikation

      Zentrale

      +49 40 37709 114

      E-Mail

      Als Bereichsleiter Kommunikation ist es meine Aufgabe, unsere verschiedenen Kommunikationskanäle zu koordinieren und unseren Content mitzugestalten. Dabei lässt sich die „Faszination Hamburger Hafen“ tagtäglich erleben.

    • Katharina Weidemann

      Katharina Weidemann

      Assistentin des Vorstands

      Zentrale

      +49 40 37709 100

      E-Mail

      Ich unterstütze den Verein seit 2011 im Veranstaltungsbereich und bin mittlerweile als Assistentin der Vorstände tätig. Der persönliche Kontakt mit Hafenunternehmen macht mir besonders Spaß.

    • Marina Basso Michael

      Marina Basso Michael

      Regionaldirektorin Europa

      Zentrale

      +49 40 37709 111

      E-Mail

      Menschen zusammenbringen, zuhören, beraten und informieren – das sind die Leitmaximen meiner Arbeit. Deshalb kümmere ich mich um die Ostseeregion, einen der wichtigsten Märkte des Hamburger Hafens.

    • Anne Thiesen

      Anne Thiesen

      Marktbearbeitung Südostasien, Mitgliedermanagement

      Zentrale

      +49 40 37709 151

      E-Mail

    • Inga Gurries

      Inga Gurries

      Leiterin Marktentwicklung Asien, Projektmanagerin

      Zentrale

      +49 40 37709 173

      E-Mail

      Durch meine Arbeit in der Marktentwicklung sowie in EU-Projekten helfe ich, Interessen des Hamburger Hafens auf internationaler und europäischer Ebene zu vertreten. Der kulturelle und fachliche Austausch mit Partnern aus unterschiedlichen Ländern ist dabei besonders spannend.

    • Jochen Wischhusen

      Jochen Wischhusen

      Leiter Online Medien & IT

      Zentrale

      +49 40 37709 119

      E-Mail

      Seit 1999 vermarkte ich den Hamburger Hafen auf digitale Weise. Zusammen mit meinem Team bin ich zuständig für die Betreuung & Entwicklung von Web-Projekten, deren Erfolg meine Motivation ist.

    • Stefan Breitenbach

      Stefan Breitenbach

      Leiter Projektabteilung

      Zentrale

      +49 40 37709 121

      E-Mail

      Zusammen mit meinem Team bringe ich ein Stück Hamburg nach Europa. Durch die Teilnahme an nationalen und europäischen Logistik-Projekten gestalten wir die europäische Transportpolitik aktiv mit.

    • Ralf Johanning

      Ralf Johanning

      Pressesprecher

      Zentrale

      +49 40 37709 113

      E-Mail

      Der Hafen Hamburg gehört zu den größten Logistikdrehscheiben weltweit. Seine Vielfalt und Einzigartigkeit den Menschen zu kommunizieren, ist für mich eine tolle Aufgabe.

    • Birte Hirsch

      Birte Hirsch

      Social-Media-Managerin

      Zentrale

      +49 40 37709 138

      E-Mail

      Um den Hafen als Logistikstandort auch im internationalen Wettbewerb zu stärken, braucht es digitale Präsenz ebenso wie persönliches Networking. Im Social Media Management und der Kommunikationsarbeit für den Hamburger Hafen kann ich beides miteinander verbinden und immer wieder neue, spannende Herausforderungen meistern.

    • Saskia Haßkamp

      Saskia Haßkamp

      Referentin Marketing und Kommunikation

      Zentrale

      +49 40 37709 137

      E-Mail

      Meine Tätigkeit stellt eine spannende Schnittstelle zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Online-Medien dar. Die vielseitigen Facetten des Hamburger Hafens auf unserer Website zu präsentieren liegt mir besonders am Herzen.

    • Johanna Würke

      Johanna Würke

      Werkstudentin

      Zentrale

      +49 40 37709 136

      E-Mail

      Mit meinem Werkstudium bei Hafen Hamburg Marketing kann ich mein Kommunikationsstudium um wertvolle praktische Erfahrungen ergänzen. Die Vielfalt des Hamburger Hafens nach außen zu tragen bereitet mir große Freude!

    • Heike Wegner

      Heike Wegner

      Online-Medien Manager, Mitgliedermanagement

      Zentrale

      +49 40 37709 123

      E-Mail

      Ich erstelle Konzepte für Internet-Präsenzen und berate unsere Mitglieder, wenn es um ihre Inhalte auf hafen-hamburg.de geht. Eine optimale Unternehmensdarstellung ist mir wichtig.

    • Mahdi Ahmadi

      Mahdi Ahmadi

      Referent Medientechnik und Videoproduktion

      Zentrale

      +49 40 37709 118

      E-Mail

      Es bereitet mir große Freude den Hamburger Hafen mit seinen zahlreichen Facetten in Szene zu setzen. Besonders gern entdecke ich dabei neue Spots.

    • Katja Höltkemeier

      Katja Höltkemeier

      Eventmanagerin, Mitgliedermanangement

      Zentrale

      +49 40 37709 115

      E-Mail

      Mir macht es viel Spaß, bei unseren Events die bestmögliche Atmosphäre zum Networken zu schaffen. Es ist immer wieder spannend, die Faszination Hafen Hamburg bei Konferenzen oder auch Mitgliederveranstaltungen zu präsentieren – besonders auch beim Einsatz unserer intermodalen Ausstellungscontainer.

    • Lisa Fritz

      Lisa Fritz

      Duale Studentin

      Zentrale

      +49 40 37709 153

      E-Mail

      Ich absolviere bei Hafen Hamburg Marketing den praktischen Teil meines dualen Studiums und gewinne dadurch zahlreiche Erfahrungen im Bereich Eventmanagement. Besonders spannend ist es für mich dabei, den Hamburger Hafen mit all seinen Facetten erleben und repräsentieren zu können.

    • Adina Cailliaux

      Adina Cailliaux

      Stellvertretende Leiterin Projektabteilung

      Zentrale

      E-Mail

      Als Senior-Projektmanagerin trage ich dazu bei, das Netzwerk des Hamburger Hafens nachhaltig zu erweitern und zu stärken. Mir gefällt die tägliche Zusammenarbeit mit Partnern aus ganz Europa.

    • Johannes Betz

      Johannes Betz

      Projektmanager

      Zentrale

      +49 40 37709 152

      E-Mail

      EU-Anforderungen an Projektanträge sind anspruchsvoll und komplex. Meine langjährige Erfahrung in der Schifffahrt hilft mir, bei der Projektarbeit den Praxisbezug nicht aus den Augen zu verlieren.

    • John Fischer

      John Fischer

      Projektmanager

      Zentrale

      +49 40 377 09 175

      E-Mail

      Ich bin spezialisiert auf die Projektlogistik für den Industrie- und Anlagenbau. Hierbei kenne ich mich gut mit Transportmitteln und -wegen aus. Damit versuche ich mit meiner Erfahrung aus der Praxis die Projektarbeit in den Förderprogrammen zu unterstützen.

    • Yuqing Ma

      Yuqing Ma

      Projektmanagerin

      Zentrale

      +49 40 37709 122

      E-Mail

      Mein internationaler Hintergrund sowie mein Studium des Marketings ermöglichen es mir vielfältige Aufgaben zu übernehmen und dadurch meine Kollegen in diversen Belangen zu unterstützen. Insbesondere die Repräsentation des Hamburger Hafens in China ist mir ein Anliegen und einer meiner Hauptaufgabenbereiche.

    • Christian Ulken

      Christian Ulken

      Manager Marktforschung, Hafen

      Zentrale

      +49 40 37709 117

      E-Mail

      Ich analysiere den Transportkettenteil „Hafen“ und erstelle monatliche Marktforschungs-Berichte für unsere Mitglieder. Direkt den Finger am Puls des Hamburger Hafens zu haben, ist meine Motivation.

    • Jens Schlegel

      Jens Schlegel

      Manager Marktforschung, Schifffahrt & Hinterland

      Zentrale

      +49 40 37709 116

      E-Mail

      Ich bearbeite Fragestellungen aus der Transport- und Logistikwirtschaft mittels Marktforschungsergebnissen. Gern organisiere ich datengetriebene Entscheidungen beim HHM und bei seinen Mitgliedsunternehmen.

    • Mandy Abraham

      Mandy Abraham

      Buchhaltung

      Zentrale

      +49 40 37709 144

      E-Mail

      Ich bearbeite alles im Zusammenhang mit unseren Repräsentanzen und bin verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Das internationale Arbeitsumfeld bringt ständig frischen Wind in mein Büro.

    • Nadine Herter

      Nadine Herter

      Buchhaltung

      Zentrale

      +49 40 377 09 143

      E-Mail

      In meiner Tätigkeit übernehme ich die Abrechnung unserer Vereinsbeiträge, erstelle Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeiter und überwache die Zahlungseingänge. Wir arbeiten eng im Team, um alle Buchungsvorgänge für HHM abzuwickeln.

    • Roman Fürtig

      Roman Fürtig

      Leiter der Repräsentanz

      Deutschland Ost

      +49 351 6538 132

      E-Mail

    • Antje Göhler

      Antje Göhler

      Assistentin Repräsentanz

      Deutschland Ost

      +49 351 6538 131

      E-Mail

      Seit 2004 unterstütze ich die Repräsentanz in Dresden. Als erster Ansprechpartner für den Hamburger Hafen in der Region Deutschland-Ost ist es mein Anliegen, alle Marktbeteiligten bestens informiert zu halten und ihnen die verschiedensten Dienstleistungen des größten deutschen Seehafens näher zu bringen. Dabei ist mir der persönliche Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden sehr wichtig.

    • Markus Heinen

      Markus Heinen

      Leiter der Repräsentanz

      Deutschland West

      +49 201 999 5032 1

      E-Mail

      Ich vertrete die Hamburger Interessen im Westen des Landes. Mein Fokus ist die Optimierung der Hinterlandanbindung des Hamburger Hafens an die Regionen Nord- und Westdeutschland unter Einbeziehung von Binnenschifffahrt und Schiene.

    • Lena Püttschneider

      Lena Püttschneider

      Assistentin Repräsentanz

      Deutschland West

      +49 201 999 5032 2

      E-Mail

      Als Assistentin der Repräsentanz Deutschland West unterstütze ich Markus Heinen bei seiner Tätigkeit als Leiter der Repräsentanz. Den abwechslungsreichen Aufgaben trete ich mit hohem Engagement entgegen. Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden bereitet mir viel Freude.

    • Karin Lengenfelder

      Karin Lengenfelder

      Leiterin der Repräsentanz

      Deutschland Süd

      0821 8998394 1

      E-Mail

      Für den Hamburger Hafen in meiner bayerischen Heimat zu arbeiten, vereint das Beste aus zwei Welten. Die starken Wirtschaftsräume Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz sind eng mit dem Hafen verbunden. Diese Beziehung gilt es weiter auszubauen.

    • Tony Michaela Mark

      Tony Michaela Mark

      Assistentin Repräsentanz

      Deutschland Süd

      0821 8998394 2

      E-Mail

      Als Assistentin bin ich mitverantwortlich für die internen und organisatorischen Abläufe der HHM-Repräsentanz Süd. Seit 2011 unterstütze ich die Repräsentanzleitung in einem vielfältigen Tätigkeitsfeld.

    • Alexander Till

      Alexander Till

      Leiter der Repräsentanz

      Wien

      +43 1 7125 484

      E-Mail

      Seit 2007 vertrete ich die Interessen des Hamburger Hafens und der Metropolregion in Österreich. In dieser Position vernetze ich Menschen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

    • Nicole Bauer

      Nicole Bauer

      Assistentin Repräsentanz

      Wien

      +43 1 712 548 411

      E-Mail

      Als Assistenz der Repräsentanzleitung in Wien organisiere ich die Marketing Aktivitäten in Österreich, um die Position des Hamburger Hafens vor Ort zu stärken und den Informationsaustausch zu fördern.

    • Krisztina Kovács

      Krisztina Kovács

      Leiterin der Repräsentanz

      Budapest

      +36 1 2662 039

      E-Mail

      Als Leiterin der Repräsentanz Budapest ist es mir wichtig, die Vorzüge des Hamburger Hafens in der ungarischen Verkehrswelt hervorzuheben und die Verladerschaft über die Zuverlässigkeit zu informieren.

    • Zsuzsanna Lőrincz

      Zsuzsanna Lőrincz

      Assistentin Repräsentanz

      Budapest

      +36 1 2662 039

      E-Mail

      Ich kümmere mich darum, dass die tägliche Arbeit im Budapester Büro reibungslos läuft, und bin stolz, den Kunden aus Ungarn die starken Dienstleistungen des Hamburger Hafens anbieten zu dürfen.

    • Petra Vlachová

      Petra Vlachová

      Assistentin Repräsentanz

      Prag

      +420 224 891 298

      E-Mail

      Die vielfältigen Anforderungen als Assistentin der Prager Repräsentanz machen mir viel Spaß. Ich bin im Kontakt mit Mitgliedern, Kunden und Presse und organisiere verschiedene Veranstaltungen.

    • Vladimír Doboš

      Vladimír Doboš

      Leiter der Repräsentanz

      Prag

      +420 224 891 300

      E-Mail

      Seit 2001 betreue ich mit viel Freude die tschechischen und slowakischen Kunden des Hamburger Hafens und verbreite das Bewusstsein für seine Vorzüge.

    • Maciej Brzozowski

      Maciej Brzozowski

      Leiter der Repräsentanz

      Warschau

      +48 22 6546 007

      E-Mail

      Seit 2002 berate ich polnische Firmen rund um den Hamburger Hafen und betreue unsere Mitglieder, die sich aktiv auf dem polnischen Markt engagieren wollen. Kundenzufriedenheit ist meine oberste Priorität.

    • Emilia Przybył

      Emilia Przybył

      Assistentin Repräsentanz

      Warschau

      +48 22 6546 008

      E-Mail

      Seit 2008 kümmere ich mich um das Büro in Warschau, organisiere Veranstaltungen und veröffentliche News vom Hamburger Hafen. Meine Freizeit verbringe ich gern mit Familie, Freunden und guten Büchern.

    • Pan Hua

      Pan Hua

      Repräsentantin China, Japan & Korea

      Shanghai

      +86 21 6875 8705

      E-Mail

      Ich unterstütze unsere Mitglieder bei allen Belangen in China. Die Hamburger Hafenwirtschaft optimal in diesem komplizierten Wachstumsmarkt zu platzieren ist Herausforderung und Freude zugleich.

    • Sameeha Pradeep Sule

      Sameeha Pradeep Sule

      Repräsentantin Indien

      Mumbai

      +91 22 6665 2154

      E-Mail

      Seit 2020 unterstütze ich Hamburger Unternehmen und Institutionen bei Ihren Anliegen bezüglich Indien. Ich liebe das Zusammentreffen von Kulturen und arbeite durch meine Aktivitäten in Mumbai ständig daran, eine bereichernde Erfahrung für beide Seiten zu schaffen. Indien ist ein großes, heterogenes und manchmal auch äußerst komplexes Land – umso mehr freut es mich, wenn wir als HRM Unternehmen bei ihren Aktivitäten unterstützen können und die Beziehungen zu einem solch faszinierenden Land und wichtigen Markt stärken.

    • Natalia Kapkajewa

      Natalia Kapkajewa

      Leiterin der Repräsentanz

      St. Petersburg

      +7 812 3327 140

      E-Mail

      In St. Petersburg vermarkte ich seit 2008 den Hamburger Hafen in der Russischen Föderation, Finnland und Estland – eine sehr große und in allen Hinsichten interessante Region.

    • Olga Starodubtseva

      Olga Starodubtseva

      Assistentin Repräsentanz

      St. Petersburg

      +7 812 3327 140

      E-Mail

      Als Assistentin kümmere ich mich um die Unterstützung der Repräsentanz. Besonders viel Spaß bringt mir die Kommunikation mit neuen Menschen und die Sprachenvielfalt mit Deutsch, Englisch und Russisch.