Ansprechpartner

    Ansprechpartner

    Aufgabengebiet:

    Repräsentanz:

    Ergebnisse

    • Axel Mattern

      Axel Mattern

      Vorstand

      +49 40 37709 130

      E-Mail

      In meiner Position als Vorstand betreue ich Kunden, Mitglieder und Projekte in den Kernmärkten. Mit meinem weltweiten Netzwerk trage ich dazu bei, die Wettbewerbsposition des Hafens zu stärken.

    • Ingo Egloff

      Ingo Egloff

      Vorstand

      +49 40 37709 101

      E-Mail

      Ich vertrete den Hamburger Hafen gegenüber politischen und gesellschaftlichen Institutionen und bin gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen verantwortlich für die Gesamtorganisation.

    • Katharina Weidemann

      Katharina Weidemann

      Assistentin des Vorstands

      +49 40 37709 100

      E-Mail

      Ich unterstütze den Verein seit 2011 im Veranstaltungsbereich und bin mittlerweile als Assistentin der Vorstände tätig. Der persönliche Kontakt mit Hafenunternehmen macht mir besonders Spaß.

    • Kerstin Pfietzmann

      Kerstin Pfietzmann

      Bereichsleitung Finanzen & Controlling

      +49 40 377 09 140

      E-Mail

      Als Bereichsleiterin Finanzen & Controlling verantworte ich kaufmännische Themen, wie Finanzen, Steuern, Personal, Verwaltung und Controlling. Dabei schätze ich die Vielfalt meiner Tätigkeiten für den Verein.

    • Bengt van Beuningen

      Bengt van Beuningen

      Bereichsleitung Kommunikation & Information

      +49 40 37709 102

      E-Mail

      Unser Hafen braucht zur Weiterentwicklung die Akzeptanz im Markt und in der Gesellschaft. Gezielte Kommunikationsstrategien dafür zu entwickeln, ist eine meiner spannendsten Herausforderungen.

    • Mathias Schulz

      Mathias Schulz

      Leiter Marktentwicklung Asien / Übersee

      +49 40 37709 114

      E-Mail

      Durch Veranstaltungen, Messen und Delegationsreisen mache ich den Hafen auch in Überseemärkten bekannt. Besonders interessant dabei ist die Zusammenarbeit mit Partnern unterschiedlichster Kulturen.

    • Ralf Johanning

      Ralf Johanning

      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

      +49 40 37709 113

      E-Mail

      Der Hafen Hamburg gehört zu den größten Logistikdrehscheiben weltweit. Seine Vielfalt und Einzigartigkeit den Menschen zu kommunizieren, ist für mich eine tolle Aufgabe.

    • Lea Mentzel

      Lea Mentzel

      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media

      +49 40 37709 136

      E-Mail

      Der Hamburger Hafen braucht eine starke Stimme um im Markt sichtbar zu bleiben. Mir machen dabei besonders das Networking und die Kommunikation in einem internationalen Umfeld viel Freude. Hier kann ich meine Begeisterung für den Hafen mit Menschen aus aller Welt teilen und seine Standortattraktivität unterstreichen.

    • Katja Höltkemeier

      Katja Höltkemeier

      Eventmanagerin, Mitgliedermanangement

      +49 40 37709 115

      E-Mail

      Mir macht es viel Spaß, bei unseren Events die bestmögliche Atmosphäre zum Networken zu schaffen. Es ist immer wieder spannend, die Faszination Hafen Hamburg bei Konferenzen oder auch Mitgliederveranstaltungen zu präsentieren – besonders auch beim Einsatz unserer intermodalen Ausstellungscontainer.

    • Etta Weiner

      Etta Weiner

      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

      +49 40 37709 118

      E-Mail

      Für den Hamburger Hafen zu kommunizieren, ist immer wieder spannend. Bei meiner Arbeit profitiere ich von dem Überblick über die Aktivitäten im Hafen und trage dazu bei, ihn in seiner Vielfalt optimal darzustellen.

    • Birte Hirsch

      Birte Hirsch

      Werkstudentin/Social Media

      +49 40 37709 138

      E-Mail

      Der Hamburger Hafen als moderner Logistikknotenpunkt steht für mich für Welthandel, Digitalisierung und internationale Vernetzung. Um den Hafen als Logistikstandort auch im internationalen Wettbewerb zu stärken, braucht es digitale Präsenz ebenso wie persönliches Networking. Im Social Media Management und der Kommunikationsarbeit für den Hamburger Hafen kann ich beides miteinander verbinden und immer wieder neue, spannende Herausforderungen meistern.

    • Jochen Wischhusen

      Jochen Wischhusen

      Leiter Online Medien & IT

      +49 40 37709 119

      E-Mail

      Seit 1999 vermarkte ich den Hamburger Hafen auf digitale Weise. Zusammen mit meinem Team bin ich zuständig für die Betreuung & Entwicklung von Web-Projekten, deren Erfolg meine Motivation ist.

    • Heike Wegner

      Heike Wegner

      Online-Medien Manager, Mitgliedermanagement

      +49 40 37709 123

      E-Mail

      Ich erstelle Konzepte für Internet-Präsenzen und berate unsere Mitglieder, wenn es um ihre Inhalte auf hafen-hamburg.de geht. Eine optimale Unternehmensdarstellung ist mir wichtig.

    • Marina Basso Michael

      Marina Basso Michael

      Leiterin Marktentwicklung Ostseeregion / Osteuropa

      +49 40 37709 111

      E-Mail

      Menschen zusammenbringen, zuhören, beraten und informieren – das sind die Leitmaximen meiner Arbeit. Deshalb kümmere ich mich um die Ostseeregion, einen der wichtigsten Märkte des Hamburger Hafens.

    • Stefan Breitenbach

      Stefan Breitenbach

      Leiter Projektabteilung

      +49 40 37709 121

      E-Mail

      Zusammen mit meinem Team bringe ich ein Stück Hamburg nach Europa. Durch die Teilnahme an nationalen und europäischen Logistik-Projekten gestalten wir die europäische Transportpolitik aktiv mit.

    • Adina Katharina Cailliaux

      Adina Katharina Cailliaux

      Stellvertretende Leiterin Projektabteilung

      E-Mail

      Bis Januar 2023 befinde ich mich in Elternzeit.

    • Johannes Betz

      Johannes Betz

      Projektmanager

      +49 40 37709 152

      E-Mail

      EU-Anforderungen an Projektanträge sind anspruchsvoll und komplex. Meine langjährige Erfahrung in der Schifffahrt hilft mir, bei der Projektarbeit den Praxisbezug nicht aus den Augen zu verlieren.

    • Inga Gurries

      Inga Gurries

      Projektmanagerin

      +49 40 37709 173

      E-Mail

      Durch meine Mitarbeit in EU-Projekten helfe ich, Interessen des Hamburger Hafens auf europäischer Ebene zu vertreten. Der kulturelle und fachliche Austausch mit Projektpartnern ist dabei besonders spannend.

    • John Fischer

      John Fischer

      Projektmanager

      +49 40 377 09 175

      E-Mail

      Ich bin spezialisiert auf die Projektlogistik für den Industrie- und Anlagenbau. Hierbei kenne ich mich gut mit Transportmitteln und -wegen aus. Damit versuche ich mit meiner Erfahrung aus der Praxis die Projektarbeit in den Förderprogrammen zu unterstützen.

    • Tim Reincke

      Tim Reincke

      Werkstudent

      +49 40 37709 174

      E-Mail

      Als Student der Betriebswirtschaftslehre freue ich mich, die Projektabteilung von HHM bei nationalen und europäischen Projekten zu unterstützen und durch die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit Regionen und Städten wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.

    • Christian Ulken

      Christian Ulken

      Manager Marktforschung, Hafen

      +49 40 37709 117

      E-Mail

      Ich analysiere den Transportkettenteil „Hafen“ und erstelle monatliche Marktforschungs-Berichte für unsere Mitglieder. Direkt den Finger am Puls des Hamburger Hafens zu haben, ist meine Motivation.

    • Jens Schlegel

      Jens Schlegel

      Manager Marktforschung, Schifffahrt & Hinterland

      +49 40 37709 116

      E-Mail

      Ich bearbeite Fragestellungen aus der Transport- und Logistikwirtschaft mittels Marktforschungsergebnissen. Gern organisiere ich datengetriebene Entscheidungen beim HHM und bei seinen Mitgliedsunternehmen.

    • Mandy Abraham

      Mandy Abraham

      Buchhaltung

      +49 40 37709 144

      E-Mail

      Ich bearbeite alles im Zusammenhang mit unseren Repräsentanzen und bin verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Das internationale Arbeitsumfeld bringt ständig frischen Wind in mein Büro.

    • Nadine Herter

      Nadine Herter

      Buchhaltung

      +49 40 377 09 143

      E-Mail

      In meiner Tätigkeit übernehme ich die Abrechnung unserer Vereinsbeiträge, erstelle Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeiter und überwache die Zahlungseingänge. Wir arbeiten eng im Team, um alle Buchungsvorgänge für HHM abzuwickeln.

    • Nikola Košvancová

      Nikola Košvancová

      Projektmanagerin

      +420 224 891 298

      E-Mail

      Seit Kurzem betreue ich das EU Projekt COMBINE für eine Stärkung des kombinierten Verkehrs in der Ostseeregion. Ich freue mich dabei das Hamburger Projektteam aus Prag zu unterstützen und mit Partnern aus dem gesamten Ostseeraum regelmäßig im Austausch zu sein.

    • Stefan Kunze

      Stefan Kunze

      Leiter der Repräsentanz

      +49 351 6538 132

      E-Mail

      Seit 2010 vertrete ich die Interessen unserer Mitglieder in der Region Deutschland – Ost. Wichtig ist mir dabei die Unterstützung von ökologischen Transportketten, um das Wachstum zu bewältigen.

    • Antje Göhler

      Antje Göhler

      Assistentin Repräsentanz

      +49 351 6538 131

      E-Mail

      Seit 2004 unterstütze ich die Repräsentanz in Dresden. Als erster Ansprechpartner für den Hamburger Hafen in der Region Deutschland-Ost ist es mein Anliegen, alle Marktbeteiligten bestens informiert zu halten und ihnen die verschiedensten Dienstleistungen des größten deutschen Seehafens näher zu bringen. Dabei ist mir der persönliche Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden sehr wichtig.

    • Markus Heinen

      Markus Heinen

      Leiter der Repräsentanz

      +49 201 999 5032 1

      E-Mail

      Ich vertrete die Hamburger Interessen im Westen des Landes. Mein Fokus ist die Optimierung der Hinterlandanbindung des Hamburger Hafens an die Regionen Nord- und Westdeutschland unter Einbeziehung von Binnenschifffahrt und Schiene.

    • Lena Püttschneider

      Lena Püttschneider

      Assistentin Repräsentanz

      +49 201 999 5032 2

      E-Mail

      Seit Mai 2019 unterstütze ich Herrn Heinen als Assistentin in der Repräsentanz Deutschland-West. Den abwechslungsreichen Aufgaben trete ich mit einem hohem Engagement entgegen. Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden bereitet mir viel Freude.

    • Karin Lengenfelder

      Karin Lengenfelder

      Leiterin der Repräsentanz

      +49 151 67330245

      E-Mail

      Für den Hamburger Hafen in meiner bayerischen Heimat zu arbeiten, vereint das Beste aus zwei Welten. Die starken Wirtschaftsräume Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz sind eng mit dem Hafen verbunden. Diese Beziehung gilt es weiter auszubauen.

    • Tony Michaela Mark

      Tony Michaela Mark

      Assistentin Repräsentanz

      +49 89 186 097

      E-Mail

      Als Assistentin bin ich mitverantwortlich für die internen und organisatorischen Abläufe der HHM-Repräsentanz Süd. Seit 2011 unterstütze ich die Repräsentanzleitung in einem vielfältigen Tätigkeitsfeld.

    • Alexander Till

      Alexander Till

      Leiter der Repräsentanz

      +43 1 7125 484

      E-Mail

      Seit 2007 vertrete ich die Interessen des Hamburger Hafens und der Metropolregion in Österreich. In dieser Position vernetze ich Menschen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

    • Claudia Kohlros

      Claudia Kohlros

      Assistentin Repräsentanz

      +43 1 712 548 411

      E-Mail

      Als Assistenz der Repräsentanzleitung in Wien organisiere ich die Marketing Aktivitäten in Österreich, um die Position des Hamburger Hafens vor Ort zu stärken und den Informationsaustausch zu fördern.

    • Doboš Vladimír

      Doboš Vladimír

      Leiter der Repräsentanz

      +420 224 891 300

      E-Mail

      Seit 2001 betreue ich mit viel Freude die tschechischen und slowakischen Kunden des Hamburger Hafens und verbreite das Bewusstsein für seine Vorzüge.

    • Petra Vlachová

      Petra Vlachová

      Assistentin Repräsentanz

      +420 224 891 298

      E-Mail

      Die vielfältigen Anforderungen als Assistentin der Prager Repräsentanz machen mir viel Spaß. Ich bin im Kontakt mit Mitgliedern, Kunden und Presse und organisiere verschiedene Veranstaltungen.

    • Krisztina Kovács

      Krisztina Kovács

      Leiterin der Repräsentanz

      +36 1 2662 039

      E-Mail

      Als Leiterin der Repräsentanz Budapest ist es mir wichtig, die Vorzüge des Hamburger Hafens in der ungarischen Verkehrswelt hervorzuheben und die Verladerschaft über die Zuverlässigkeit zu informieren.

    • Zsuzsanna Lőrincz

      Zsuzsanna Lőrincz

      Assistentin Repräsentanz

      +36 1 2662 039

      E-Mail

      Ich kümmere mich darum, dass die tägliche Arbeit im Budapester Büro reibungslos läuft, und bin stolz, den Kunden aus Ungarn die starken Dienstleistungen des Hamburger Hafens anbieten zu dürfen.

    • Maciej Brzozowski

      Maciej Brzozowski

      Leiter der Repräsentanz

      +48 22 6546 007

      E-Mail

      Seit 2002 berate ich polnische Firmen rund um den Hamburger Hafen und betreue unsere Mitglieder, die sich aktiv auf dem polnischen Markt engagieren wollen. Kundenzufriedenheit ist meine oberste Priorität.

    • Diana Markowska

      Diana Markowska

      Assistentin Repräsentanz

      +48 22 6546 008

      E-Mail

      Seit März 2020 vertrete ich Frau Przybyl und unterstütze das Büro in Warschau. Ich freue mich auf die Arbeit bei HHM. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und spiele mit meinen zwei Katzen.

    • Natalia Kapkajewa

      Natalia Kapkajewa

      Leiterin der Repräsentanz

      +7 812 3327 140

      E-Mail

      In St. Petersburg vermarkte ich seit 2008 den Hamburger Hafen in der Russischen Föderation, Finnland und Estland – eine sehr große und in allen Hinsichten interessante Region.

    • Olga Starodubtseva

      Olga Starodubtseva

      Assistentin Repräsentanz

      +7 812 3327 140

      E-Mail

      Als Assistentin kümmere ich mich um die Unterstützung der Repräsentanz. Besonders viel Spaß bringt mir die Kommunikation mit neuen Menschen und die Sprachenvielfalt mit Deutsch, Englisch und Russisch.

    • Peter Deubet

      Peter Deubet

      Leiter der Repräsentanz

      +91 22 666 52 134

      E-Mail

      Als Repräsentant für Hafen Hamburg Marketing in Mumbai vertrete ich die Interessen der Hafenmetropole in Indien und begeistere mich für das enorme Potenzial im Bereich Infrastruktur und Logistik.

    • Lea Miram

      Lea Miram

      Assistentin Repräsentanz

      +91 22 66652 150

      E-Mail

      Ich unterstütze die Repräsentanz in Mumbai seit Februar 2018 und ich freue mich sehr über die abwechslungsreichen Aufgaben in einem spannenden interkulturellen Arbeitsumfeld.

    • Pan Hua

      Pan Hua

      Repräsentantin China, Japan, Korea

      +86 21 6875 8705

      E-Mail

      Ich unterstütze unsere Mitglieder bei allen Belangen in China. Die Hamburger Hafenwirtschaft optimal in diesem komplizierten Wachstumsmarkt zu platzieren ist Herausforderung und Freude zugleich.

    • Michael Wunderlich

      Michael Wunderlich

      Sellvertretender Leiter der Repräsentanz

      +86 21 68758502

      E-Mail

      Um die vielseitigen und herausfordernden Aufgaben und Abläufe zu bewältigen, stehen Professionalität und Seriosität bei uns an erster Stelle. Ich freue mich darauf, Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihrer Pläne behilflich zu sein.

    • Anne Thiesen

      Anne Thiesen

      Repräsentantin Hongkong, Südchina und Süd-Ost Asien

      +852 2522 5268

      E-Mail

      Seit 2012 engagiere ich mich für die Vertiefung wirtschaftlicher und politischer Beziehungen zwischen den Handelsmetropolen Hamburg und Hongkong. Viel Freude bereitet mir auch die Unterstützung von HHM-Mitgliedern hier vor Ort.