Halifax Port Authority

Standort

Bild

Halifax Port Authority StandortImage

    Weitere Informationen

  • Adresse

    Halifax Port Authority

    1215 Marginal Rd

    B3H 4P8 Halifax

    Canada

    Telefon: +1 902 426 8222

    Webseite
  • Firmendetails

    Sprachen: Deutsch, Englisch

  • Firmenprofil

    Seit 2014 ist der Hafen von Nova Scotia, Halifax, durch eine Hafenpartnerschaft mit Hamburg verbunden. Er zählt neben dem Hafen von Vancouver zu den größten Häfen in Nordamerika und verfügt über fünf Containerterminals mit über 20 Liegeplätzen. Verwaltet wird der Hafen durch die Halifax Port Authority.
    Im Jahr 2015 wurden hier rund 418.000 TEU umgeschlagen. Der Containerverkehr zwischen Hamburg und Kanada betrug im gleichen Jahr 168.000 TEU. Drei Linienverbindungen existieren zurzeit zwischen den beiden Häfen. Der Handelsschwerpunkt von Halifax liegt auf Massengütern, aber auch auf RoRo- und Containerumschlag. Des Weiteren hat sich der Hafen Halifax in den letzten Jahren zu einem beliebten Ziel für Kreuzfahrtschiffe aus der ganzen Welt entwickelt.