14. Dezember: Peters Grogrezept

Wenn’s an der Küste mal wieder so richtig stürmt und regnet, macht ein Grog nach einem Adventsspaziergang wieder schön warme Füße. Probiert doch mal mein Rezept für einen original Hamburger Weihnachtsgrog.  

Zutaten für 2 Personen

1 unbehandelte Orange
2 Stangen Zimt
4 Sternanis
4 cl Rum
4 Beutel / 4 TL schwarzer Tee
500 ml Wasser
Brauner Kandis

Zubereitung

Orange abwaschen, halbieren, mit Schale in Scheiben schneiden.
Wasser mit den Gewürzen und den Orangenscheiben in einen Topf geben und auf der niedrigsten Stufe langsam erhitzen, aber nicht kochen lassen. 10 Minuten ziehen lassen, dabei in den letzten 3 Minuten den Tee hinzufügen.

Nach Belieben mit Kandis süßen einen Schuss Rum zugeben. Dabei hilft die Regel:
 
Rum muss,
Zucker darf,
Wasser kann

Prost sagt Peter Pickhuben!
Peters weihnachtlicher GrogPeters weihnachtlicher Grog
Hier geht es zurück zum Adventskalender