Page 29 - Hafen Hamburg | Broschüre | Port of Hamburg Magazine 4.2021
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WELTHANDEL ■
  Director Air + Ocean, „bei uns werden Kunden nicht nach einem Standard abgefertigt, sondern bekom- men – ihren Anforderungen entsprechend – indivi- duelle Lösungen“, fügt er hinzu und betont, dass bei Quehenberger alle Aktivitäten auf persönlichen Kon- takten basieren. Der Logistiker arbeitet weltweit aus- schließlich mit einem selektierten Kreis an starken Partnern zusammen. „Wir kennen die Eigentümer oder Geschäftsführer der Unternehmen persönlich und können gemeinsam schnell Entscheidungen tref- fen, was bei den heutigen Herausforderungen drin- gend erforderlich ist“, sagt Hartmann.
Vertrauen gegenüber Kunden, Partnern und Mitar- beitern zu schaffen, sei das A und O. „Für uns war und ist es sehr wichtig, dass wir uns in persönlichen Meetings austauschen und die Länder, in denen wir
tätig sind, regelmäßig bereisen. So stellen wir si- cher, dass wir dieselbe Sprache sprechen, dieselbe Unternehmenskultur und Qualitätsstandards haben, sowie dasselbe Verständnis dafür, wie man Kunden zufriedenstellt“, erläutert der Experte. Das sei bedau- erlicherweise in den vergangenen anderthalb Jahren sehr zu kurz gekommen oder fast gar nicht möglich gewesen.
„Vertrauen ist immens wichtig, egal wo in der Welt wir unterwegs sind. Wir haben uns zwar mit Video- konferenzen beholfen, aber immer vor dem Hinter- grund, dass wir dahin zurückwollen, wo wir waren – nämlich zum persönlichen Kontakt“, sagt Hartmann. Er sei stolz auf sein gesamtes Air + Ocean Team, das die weltweiten Lieferketten trotz aller Herausforde- rungen aufrechterhalten und mit Lösungen aufwarten
Quehenberger setzt auf den Hafen Hamburg, wenn es um Seeverkehre geht.
Port of Hamburg Magazine | Dezember 2021 | 29




























































































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