Page 38 - Port Of Hamburg Magazine 03.2019
P. 38

■ INTERN – HAFEN HAMBURG MARKETING E.V.
„Immer APP to date im Hamburger Hafen“
Das ist einer von mehreren frechen Sprüchen, mit denen Hafen Hamburg Marketing derzeit auf die neue Port of Hamburg App aufmerksam macht. Seit Ende August ist sie am Start und kann in den App-Stores von Google und Apple kostenlos heruntergeladen werden.
 Was bietet die App? Leserinnen und Leser des Port of Hamburg Magazines kennen das Problem: Zwischen vielen Terminen ergibt sich eine zeitliche Lücke, in der man vielleicht gern etwas lesen würde – am liebsten natürlich zum Hamburger Hafen. Nur: Das Magazin ist dann nicht immer zur Hand.
Mit der neuen Port of Hamburg App haben die Nutzer den Hamburger Hafen direkt in der Tasche und sind so auch unterwegs immer „app to date“. Neben der lese- freundlichen Variante des Port of Hamburg Magazines für das Smartphone bietet die App übersichtlich aufbe- reitet tagesaktuelle Informationen direkt aus Deutsch- lands größtem Universalhafen – Portnews to go.
Die Magazine, Broschüren und Flyer befinden sich unter dem Reiter
„Publikationen“. Da-
runter findet sich ein
Menü, das auch zu englischsprachigen Publikationen führt. Wertvolle Zusatzin- formationen gibt es über Links, die auf beispielsweise Kar- ten, Bilder oder Fil- me weiterleiten und so ein multimediales Leseerlebnis ermög- lichen. Außer auf aktuelle Ausgaben kann außerdem auf das gesamte Archiv zugegriffen werden. Die Suchfunktion
Impressum
ermöglicht, sowohl in aktuellen und als auch in archi- vierten Ausgaben zu stöbern. Wenn eine Ausgabe an- geklickt wird, landet sie automatisch unter dem Reiter „Meine Auswahl“, wo sie dann bei fehlender Netz- verbindung gelesen werden kann. Außerdem können auch Lesezeichen gesetzt werden. Die Online-News unter dem Reiter „News“ können ebenfalls nach deut- schen und englischen Beiträgen sortiert werden.
Rein optisch gehören zu den Highlights der App die bildbetonten Banner, die auf Titel, Themen und Ver- anstaltungen – auch mit und von Mitgliedern – auf- merksam machen. Leserinnen und Leser können sich darüber hinaus via Push-Benachrichtigung über Neuer- scheinungen und Events informieren lassen. ■
                         Das Port of Hamburg Magazine ist eine Publikation des Hafen Hamburg Marketing e.V.
Herausgeber: Hafen Hamburg Marketing e.V. ■ Redaktion/Redaktionsleitung, Ausgabe September 2019: Bengt van Beuningen,
Karin Lengenfelder, Etta Weiner, Hafen Hamburg Marketing e.V., ELBREKLAME GmbH
■ Gesamtproduktion/Objektverwaltung, Ausgabe September 2019: ELBREKLAME Marketing und Kommunikation EMK GmbH, Carl-Petersen-Straße 76, 20535 Hamburg, www.elbreklame.de ■ Layout, Ausgabe September 2019: Jan Klaas Mahler, ELBREKLAME GmbH ■ Druck, Ausgabe September 2019: Schipplick + Winkler Printmedien ■ Anzeigenverwaltung, Ausgabe September 2019: Holger Grabsch, ELBREKLAMEGmbH holger.grabsch@elbreklame.de
■ Englische Adaption, Ausgabe September 2019: T + S Team
Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Keine Haftung für unverlangte Fotos, Manuskripte etc. Gerichtsstand Hamburg. Verbreitete Auflage: 7.000 Exemplare deutsch, 1.500 Exemplare englisch. E-Paper Version deutsch- und englischsprachig auf www.hafen-hamburg.de und www.portofhamburg.com mit ca. 450.000 Klicks
monatlich. Bei Adressänderungen oder wenn Sie zusätzliche Exemplare anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an:
Hafen Hamburg Marketing e.V., Tel.: 040 37709-0, E-Mail: info@hafen-hamburg.de.
www.hafen-hamburg.de www.portofhamburg.com
        38 | Port of Hamburg Magazine | September 2019













































































   36   37   38   39   40