Page 38 - Port Of Hamburg Magazine 02.2019
P. 38

 ■ INTERN – HAFEN HAMBURG MARKETING E.V.
Neue Leitung des Hamburg Liaison Office China
Die Hafen Hamburg Marketing Repräsentanz in Schanghai hat sich personell neu aufgestellt. Der bisherige Leiter, Lars Anke, hat die Niederlassung auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Hafenwirtschaft in Hamburg zu widmen.
 Als neue Leiterin agiert die bisherige stellvertretende Leiterin der Repräsentanz, Pan Hua. Die Position der stellvertretenden Leitung wurde mit Michael Wunder- lich nachbesetzt. Der studierte Sinologe und Chinawis- senschaftler war bereits in der Vergangenheit in der Wirtschaft in China und Schanghai tätig.
Axel Mattern, Vorstand HHM, freut sich über den ge- lungenen Übergang: „Wir bedauern, dass Lars Anke, der für den Hamburger Hafen in über zwölf Jahren sehr wertvolle Arbeit in Schanghai und China geleis- tet hat, sich jetzt für eine berufliche Ver-
änderung entschieden hat. Mit Pan Hua übernimmt eine Mitarbeiterin die Leitung des Büros in Shanghai, die über langjährige Erfahrung und beste Kontakte verfügt. In ihrer neuen Funktion wird Pan Hua die Kontinuität der Arbeit vor Ort ge- währleisten und für alle unsere Partner, Mitglieder und Kun-
den weiterhin als Ansprech- partnerin vor Ort zur Verfü- gung stehen. Mit Michael Wunderlich ist es uns zu- dem gelungen, einen Ken- ner Chinas unter Vertrag
zu nehmen, der das Team der Repräsentanz hervorragend er- gänzen wird. Eine fortgesetzte intensive Bearbeitung des chi- nesischen Marktes bleibt für den Hamburger Hafen von großer Be-
Impressum
deutung, die sich im Hinblick auf die Entwicklung der Belt and Road Initiative noch weiter erhöhen dürfte.”
Michael Wunderlich bringt Erfahrungen aus dem Fi- nanzsektor und der internationalen Kooperation mit ins Team: Als Projektmanager arbeitete er in einer chi- nesischen Investment-Firma in Berlin und unterstützt den BWA (Bundesverband für Wirtschaftsförderung
und Außenwirtschaft) als Repräsentant im Shanghaier Raum. Michael Wunderlich hat an der Freien Universität Berlin einen
Master in China-Studien erworben und zuvor an der SISU (Shanghai Foreign Studies University) und an der Tongji
Universität studiert.
Die Repräsentanz des Ham- burger Hafens in China bettet sich in das Hamburg Liaison Office China (HLO) ein, das von der Senatskanz- lei der Freien und Han- sestadt Hamburg, der Hamburg Marketing, der Hamburg Invest, Hamburg Tourismus, der Handelskammer und Hafen Hamburg Marketing getragen wird. Neben dem Standort Schanghai repräsentiert das HLO auch die genannten Or- ganisationen durch eine weitere
Büroniederlassung in Peking.
Pan Hua ist die Leiterin der Repräsentanz in Shanghai,
neu an Bord der stellvertretende Leiter Michael Wunderlich
  Das Port of Hamburg Magazine ist eine Publikation des Hafen Hamburg Marketing e.V.
Herausgeber: Hafen Hamburg Marketing e.V. ■ Redaktion/Redaktionsleitung, Ausgabe Juni 2019: Bengt van Beuningen,
Karin Lengenfelder, Etta Weiner, Hafen Hamburg Marketing e.V., ELBREKLAME GmbH
■ Gesamtproduktion/Objektverwaltung, Ausgabe Juni 2019: ELBREKLAME Marketing und Kommunikation EMK GmbH, Carl-Petersen-Straße 76, 20535 Hamburg, www.elbreklame.de ■ Layout, Ausgabe Juni 2019: Jan Klaas Mahler, ELBREKLAME GmbH ■ Druck, Ausgabe Juni 2019: Schipplick + Winkler Printmedien ■ Anzeigenverwaltung, Ausgabe Juni 2019: Holger Grabsch, ELBREKLAMEGmbH holger.grabsch@elbreklame.de
■ Englische Adaption, Ausgabe Juni 2019: T + S Team
Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Keine Haftung für unverlangte Fotos, Manuskripte etc. Gerichtsstand Hamburg. Verbreitete Auflage: 7.000 Exemplare deutsch, 1.500 Exemplare englisch. E-Paper Version deutsch- und englischsprachig auf www.hafen-hamburg.de und www.portofhamburg.com mit ca. 450.000 Klicks
monatlich. Bei Adressänderungen oder wenn Sie zusätzliche Exemplare anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an:
Hafen Hamburg Marketing e.V., Tel.: 040 37709-0, E-Mail: info@hafen-hamburg.de.
www.hafen-hamburg.de www.portofhamburg.com
              38 | Port of Hamburg Magazine | Juni 2019







































































   36   37   38   39   40